abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Verbindung aus dem Vodafone Netz zu Servern von Host Europe
keckandreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe seid einigen Wochen ein sehr spezielles Problem. Es kommt zu Problemen, wenn ich mich aus dem Vodafone Kabelnetz mit dem Datacenter der Host Europe Group verbinden möchte.

Zu den auftretenden Problemen zählen:

  • Probleme bei der FTP Übertragung (Verbindung sehr langsam, Datenverluste).
  • Webanwendungen welche Cookies benötigen funktionieren nicht richtig (Permanente Logouts, Login nicht möglich, etc,...).

Ich benötige die Verbindung für meine tägliche Arbeit und nutze das schon viele Jahre über meinen Vodafone Anschluß ohne Probleme.

 

Der Support des Datacenters Host Europe ist in den Fall auch involviert und hat mich nach seinen Analysen an Euch als Netzbetreiber verwiesen. Es gibt meherere Kollegen, welche die selben Probleme haben und alle haben ihren Anschluß bei Vodafone (Kabel). Andere Kollegen, welche einen Anschluß aus dem Netz der Telekom nutzen haben keine Probleme.

 

Zugriff aus dem Vodafone Netz zu anderen Datacentern funktioniert auch wie gewünscht. Die Probleme scheinen nur im Zusammenhang mit dem Anbieter Host Europe zu stehen. 

 

Gibt es eine Möglichkeit das von Euerer Seite zu analysieren? Die IP Adresse des Servers welche angesprochen werden soll lautet: 134.119.225.76.

Hier noch meine Daten:

  • Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable
  • Modem/ Router: FritzBox  6490 Cable
  • Leih-Gerät 
  • Alles via LAN verkabelt
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: OSX
  • Bundesland:  Bayern


Vielen Dank für Euere Unterstützung,

Andreas Keck

13 Antworten 13

Hallo @Claudia ,

ich habe eine E-Mail vom Support erhalten, dass mein Auftrag bearbeitet wurde und erledigt ist. Leider besteht das Problem noch immer!! Ich bitte darum das nochmals zu prüfen! Ich bin auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen. Ohne ordentlichen Zugriff auf die Server meiner Kunden im Rechenzentrum kann ich nicht arbeiten.


Vielen Dank, Andreas Keck

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

unser 3rd Level konnte keinen Fehler finden und laut deren Aussage ist das Problem anhand des Pingplotter auch nicht nachvollziehbar. Kannst Du dir bitte die genauen Störzeiten und auch die Zeiten wenn´s läuft notieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

das Problem bestand permanent. Ich war mittlerweile auch schon des öfteren mit dem Support des Rechenzetrums in Kontakt. Den Experten dort ist das Problem im Zusammenhang mit Vodafone Kunden bekannt. Sie haben mir folgende Erklärung mitgeteilt:

"So wie wir es verstehen liefert Vodafone bei einer IPv6 Verbindung auch eine IPv4 Adresse mit, die als FallBack gilt. Zum Beispiel wenn Router grad kein IPv6 können oder wenn es bei einem IPv6 Request zu lange dauert, dann switched wohl in diesem Fall auch der Browser zu IPv4. " Dieser IP-Switch löst die oben genannten Probleme aus.

 

Mittlerweile konnte das Rechenzentrum die Systeme so umkonfigurieren, dass dieser IP-Switch keine Auswirkungen mehr hat. Jetzt läuft auch die Verbindung stabil. Somit kann dieser Thread geschloßen werden.

 

Gruß Andreas Keck

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo keckandreas,

 

vielen Dank für Deine Antwort und auch für die Mitteilung, wie Dein Anliegen gelöst werden konnte.

 

Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!