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Lösung
am 09.12.2019 12:48
Hi all
erst mal zum technischen:
Ich habe meinen Vertrag umgestellt auf RED INternet and Phone 200 Cable.
Dafür habe ich einen neuen WLAN Router bekommen, von Technicolor, cga4233de.
Jetzt ist es so, dass es bis vor ein paar Tagen noch ging, von daheim aus einen VPN Tunnel in die Firma aufzubauen, was jetzt nur noch sehr eingeschränkt funktioniert.
Die Firma nutzt PULSE von Juniper, und nun meine Frage, hat das irgendwas mit der IPV4 vs. IPV6 Problematik zu tun, und wie kann ich das ggf. mit einem Umwandler fixen?
am 09.12.2019 16:31
Nochmal ein kleiner Nachtrag... nach einiger I NET Recherche habe ich versucht den VPN zu splitten...
das funktioniert zwar manchmal, aber nicht immer.
Wer also noch bessere Lösungen weiss, immer gerne 🙂
am 10.12.2019 20:45
Hi CallerM,
der einfachste Weg wäre, dass der Server die Verbindung über IPv6 zulässt. Unsauber, aber machbar ist, dass Du das Modem über das Kundenportal in den Bridgemode versetzt und einen eigenen Router dahinter betreibst. Hier wird statt einer getunnelten IPv4, eine echte IPv4 zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Marco