abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Uploadgeschwindigkeit / Beschwerde
Sechhada
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Upload-Geschwindigkeit.

Beim Surfen kriegt das kaum mit, allerdings ist online spielen kaum noch möglich.

 

Die Probleme treten sowohl in LAN als auch WLAN Verbindung. Ich habe mehrere Speedtests mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen LAN-Kabel durchgeführt. 

 

Den ersten Service-Ticket habe ich am 9.4 eröffnet (004-***). Am 13.4 wurde die Störung angeblich behoben.... 

Den zweiten Serive-Ticket habe ich am 19.4 eröffnet (004-***). Heute war ein Techniker da. Hat sich alle angekuckt und meinte mein Internet funktioniert tadelos.  Zwei Stunden später wieder Upload-Probleme.

 

Den dritten Service-Ticket habe ich heute Nachmittag eröffnet (004-***).

Wir haben Samstag den 23.4 für den Technikerbesuch vereinbart...ABER...ein Dienstleister von Euch rief mich an, dass die am Samstag gar nicht arbeiten....nur Montag-Freitag. Rufe ich Service-Hotline an.... Laut System kann der ServiceTechniker am Samstag kommen...

 

Was soll ich jetzt machen? Bin ein Endkunde der nur das bekommen will wofür ich monatlich bezahle...

Ich habe echt wenig Lust wieder Tag frei zu nehmen...mir bezahlt das keiner.... 

 

Im Anhang noch ein Screenshot aus den Speedtests.

Laptop per LAN mit Router verbunden. Direkt nachdem ich den Router neugestartet habe waren die Upload-Geschwindigkeiten auch in Ordnung...aber nur für Gewissezeit. Dann kam wieder das gleiche Problem. 

 

Edit: Ticketnummern editiert. Lars

25 Antworten 25

@pRo-Marco ,

 

bis Ende August soll den vollen Beitrag bezahlen und mit den Problemen leben?

Fair ist das nicht.... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sechhada,

 

ich kann Dir hier gern mit einer Gutschrift von 50% vom Monatsentgelt entgegen kommen, bis das Problem gelöst ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sechhada
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias ,

 

ja, bitte... und danke. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sechhada,

 

ich habs Dir hinterlegt. Sollte bald auf den Rechnungen zu sehen sein 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @pRo-Marco ,

 

ist der Ausbau abgeschlossen? Ich finde meinen Störungsticket nicht mehr...und Ende letzte Woche hatte ich noch die Probleme.

 

VG

Sechhada

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Sechhada,

 

der Auftrag ist noch offen, man sieht ihn nur nach einem Monat nicht mehr im Kundenportal. Du bekommst dann eine Anschluss SMS 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!