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Probleme mit Uploadgeschwindigkeit / Beschwerde
Tobias
Moderator

Hallo @Sechhada,

 

also keine Ahnung, aber das ist mir absolut neu, dass die Kollegen nicht am Samstag arbeiten. Tut mir leid, dass das bei Dir da scheinbar der Fall ist.. Smiley (traurig) Ich kann Dir den "spätesten" Termin bzw. Terminraster anbieten, in dem Fall ist das 17-20 Uhr. Wenn das zu spät wäre, ginge logischerweise auch 14-17 Uhr, da brauch ich dann nur einen Wochentag wann Du es willst. Was wäre für Dich besser?

 

LG

 

Tobias

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Sechhada
Netzwerkforscher

@Tobias 

 

also morgen (29.04.) oder am montag (2.05) 17-20 Uhr, dannach bin ich ein Paar Tage nicht da. 

Ich wette aber mir Dir, die werden mich anrufen um zu sagen, dass der Techniker nachmittags im Zeitfenster 14-17 Uhr arbeitet. Das wurde mir nähmlich schon so mitgeteilt. 

 

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Tobias
Moderator

Hi @Sechhada,

 

ich kann das echt nicht nachvollziehen Smiley (traurig) Wenns bei Dir passt, kann ich auf 14-17 Uhr setzen - geht aber nicht, oder?

 

LG

 

Tobias

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Sechhada
Netzwerkforscher

@Tobias ,

 

ich bin die ganze Woche nicht da... melde mich via PN übernächste Woche. 

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Sechhada
Netzwerkforscher

@Tobias 

können wir diese Woche Freitag den 20.05. zwischen 14 Uhr und 17 Uhr vereinbaren?

DIe Probleme mit der Upload Geschwindigkeit treten immer wieder auf...

 

Online Spielen abends ist mal möglich...mal geht's gar nichts, weil der Upload nicht funktioniert. 

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Wallace
Moderator

Hey,

 

der Termin ist jetzt am 20.05 zwischen 14 und 17 Uhr gesetzt.

 

VG Wallace

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Sechhada
Netzwerkforscher

@Wallace 

 

vielen Dank.

Der Techniker war heute da. Er war der Meinung, dass der Router nach 2 Jahren einen Treffer hat. Genau gesagt das Netzteil. Ich habe einen neuen Router bekommen, denn ich jetzt mal testen werde.

Mal schauen, ob er die Ursache gefunden hat. Die Rückinfo von mir in ca. 2-3 Wochen, da ich ab morgen im Urlaub bin....

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Wallace
Moderator

Hey,

 

alles klar. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

 

VG Wallace

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Sechhada
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace ,

 

Routertausch hat leider nichts gebracht. 

Das Problem besteht weiterhin. Beim Online-Spielen spring alle Paar Minuten für ca. 5-20 Sek. den Ping bis auf 500-800ms (zumindestens das zeigen Spiele wie RL und BF). Manchmal habe ich eine Stunde Ruhe, dann 15 Minuten extreme Probleme und dann wieder Ruhe.... total komisch und auch unterschiedlich...

 

Es fühlt sich weiterhin nach Upload-Problemen an. Ich höre anderen Kollegen perfekt und kann das Spielgeschehen beobachten...alledrings bin ich in den Momenten mit hohen Ping extrem schlecht zu verstehen und Spielen geht natürlich auch nicht. 

 

Beim Speedtest von Vodafone (per WLAN, Iphone) wurden keine Probleme festgestellt. Die Zeiger springen zwar wild hin und her aber am Ende wird immer die max. Geschwindigkeit als Ergebnis angezeigt.... 

 

Zwischendurch habe die LAN-Kabel zu meiner Xbox Series X getauscht und auch einfach nur per WLAN gespielt. Keine Verbesserung festgestellt. 

 

Ich hatte auch kurz vor meinem Urlaub auch den Ticket, der geschlossen werden sollte, wieder geöffnet. 

Hier die Historie:

 

20.05.2022 19:07 Uhr Dein Ticket ist erledigt. Tritt der Fehler in den nächsten 7 Tagen nochmal auf, kannst Du das Ticket hier wieder öffnen. 

20.05.2022 23:54 Uhr Scheinbar funktioniert noch nicht alles. Wir bearbeiten das Ticket erneut. Wir melden uns bei Dir, wenn wir weitere Rückfragen haben oder das Problem beheben konnten.

21.05.2022 00:03 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

Aktuelle Status / neuer Ticket:

20.05.2022 23:57 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

21.05.2022 13:54 Uhr:

Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

 

--> Wie ist das zu Verstehen und wie lange soll das noch dauern?

 

Momentan überlege ich noch die Geschwindigkeiten auf den Laptop über Software irgendwie zu tracken... und eigentlich steigt die Wille den Vertrag zu kündigen, weil Vodafone nicht in der Lage ist das Problem über längeren Zeitraum zu beseitigen. 

 

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pRo-Marco
Moderator

Hi Sechhada,

 

ja, es scheint ein Upload-Problem zu sein... Bis Ende August soll hier der Ausbau erfolgt sein Frustrierte Smiley 

 

Viele Grüße

Marco

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