Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Probleme mit Uploadgeschwindigkeit / Beschwerde
Sechhada
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Upload-Geschwindigkeit.

Beim Surfen kriegt das kaum mit, allerdings ist online spielen kaum noch möglich.

 

Die Probleme treten sowohl in LAN als auch WLAN Verbindung. Ich habe mehrere Speedtests mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen LAN-Kabel durchgeführt. 

 

Den ersten Service-Ticket habe ich am 9.4 eröffnet (004-***). Am 13.4 wurde die Störung angeblich behoben.... 

Den zweiten Serive-Ticket habe ich am 19.4 eröffnet (004-***). Heute war ein Techniker da. Hat sich alle angekuckt und meinte mein Internet funktioniert tadelos.  Zwei Stunden später wieder Upload-Probleme.

 

Den dritten Service-Ticket habe ich heute Nachmittag eröffnet (004-***).

Wir haben Samstag den 23.4 für den Technikerbesuch vereinbart...ABER...ein Dienstleister von Euch rief mich an, dass die am Samstag gar nicht arbeiten....nur Montag-Freitag. Rufe ich Service-Hotline an.... Laut System kann der ServiceTechniker am Samstag kommen...

 

Was soll ich jetzt machen? Bin ein Endkunde der nur das bekommen will wofür ich monatlich bezahle...

Ich habe echt wenig Lust wieder Tag frei zu nehmen...mir bezahlt das keiner.... 

 

Im Anhang noch ein Screenshot aus den Speedtests.

Laptop per LAN mit Router verbunden. Direkt nachdem ich den Router neugestartet habe waren die Upload-Geschwindigkeiten auch in Ordnung...aber nur für Gewissezeit. Dann kam wieder das gleiche Problem. 

 

Edit: Ticketnummern editiert. Lars

25 Antworten 25
Claudia
Moderatorin

Hallo Sechhada,

 

die unterschiedlichen Aussagen sind ja nicht so toll :/. Wenn mit Dir für einen Samstag ein Termin vereinbart wurde, sollte der auch durchgeführt werden können. Eventuell hilft es, wenn der Techniker morgen den Router austauscht. Sag dann bitte Bescheid, was er festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sechhada
Netzwerkforscher

Anscheidend kommt morgen doch keiner...

Mein Auftrag wurde eben als "abgeschlossen" deklariert, ohne Technikerbesuch (s. Screenshot). 

Heute früh hatte ich noch den SMS mit Terminerinnerung für morgen. Toller Kundenservice! Danke!

 

Achso... Noch eins...

Upload-Geschwindigkeit per LAN am PC gemessen weiterhin SCHLECHT (3,34 - 5,6 Mbit) ...also Problem nicht gelöst. Gleiche Ergebnisse per WLAN auf den Iphone gemessen und Probleme beim Online Spielen auf der XBox Series X (per Lan und per WLAN). 

 

 

Screenshot 2022-04-22 191041.jpgScreenshot 2022-04-22 191342.jpg

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Sechhada,

 

ich schau mir das gerne genauer an.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sechhada
Netzwerkforscher

Hallo Martin59,

 

ich habe Dir die Daten via PN geschickt.

 

VG

Sechhada

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @Sechhada,

 

danke für die Daten Smiley (fröhlich) Ich hab mir das mal angeschaut, laut Auftrag konntest Du keinen Termin wahrnehmen und wolltest Dich noch mal bei uns melden. Soll ich einen Auftrag rausgeben mit Terminwunsch? Wenn ja, wann wäre das?

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sechhada
Netzwerkforscher

Ein Samstag passt mir nach wie vor am besten.

 

Ein Samtag ist laut Hotline auch kein Problem... 

Aber der Dienstleiter rief mich an und sagte, dass die nur Mo-Fr arbeiten.

Ich rief Hotline an...die sagten, das kann nicht stimmen... im System steht, das auch Samstag ein Techniker kommen könnte... (das Gespräch wird ja angeblich auch von Vodafone abgespeichert)

 

Eure Dienstleister kann den vereinbaren Termin nicht wahrnehmen...nicht ich...bzw. in Euren System stehen die falsche Servicezeiten...was etwas peinlich wäre.

 

Wie arbeiten die Techniker Mo-Fr nachmittags?  Ich kann/will keinen Tag Urlaub nehmen...  Nächste Woche bin ich Mo-Fr dienstlich unterwegs...

 

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Sechhada,

 

hm, komisch - die Kollegen arbeiten auch Samstags.. Ich hab den Auftrag für Samstag raus gegeben, in dem Fall von 11-14 Uhr Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Sechhada
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias ,

 

vielen Dank...

 

Eben einen Anruf bekommen, dass der Termin am Samstag nicht möglich ist, weil die Techniker nur Mo-Fr arbeiten... 

 

Am Samstag ist bei den Dienstleiter nur telefonisch jemand erreichbar. Mehr aber auch nicht. 

 

Mehr anzeigen
Sechhada
Netzwerkforscher

@Tobias ,

 

mein Ticket wurde geschlossen...

Wie man an dem Screenshot sieht, schwankt die Upload Geschwindigkeit innerhalb Stunden...

Beim letzten Besuch von den Techniker war halt anscheidend grad alles i.O. 

Genauso könnte es auch bei den nächsten Besuch sein...deshalb will keinen Urlaubstag nehmen.

Eure Dienstleister meinte in der Woche geht es nachmittags im Zeitfenster 14-17 Uhr.  Wenn man einen festen Termin z.B. 16Uhr ausmachen könnte...wäre das schon irgendwie eine Lösung... Oder einfach den Router tauschen um eine ev. Störungsquelle zu beseitigen.

 

Bild_2022-04-27_193726628.png

Mehr anzeigen