abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch
DJCoredainity
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,

 

leider habe ich (bzw wir) seit einiger Zeit große Probleme beim Schauen von Twitch Streams. Diese buffern in HD in sehr kurzen Abständen, selbst bei 480p teilweise. Youtube, Netflix und co funktionieren allerdings ohne Probleme.  Dies tritt sowohl an meinem PC als auch an dem PC meiner Partnerin auf. Router ist die Fritzbox von euch, beide Rechner sind via LAN verbunden.

 

LG

 

Toni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJCoredainity,

 

da Du Dich ja bereits per Twitter gemeldet hast und alle Infos erhalten hast, mach ich hier zu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Toni,

 

also liegt die Internetgeschwindigkeit zu der Zeit von uns an?
Kannst Du vielleicht ein paar Vergleichstests machen, womit man die Beeinträchtigung sieht?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Speedtests zu den Zeitpunkten sind immer top, habe die 500er Leitung von euch und kommt auch an.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJCoredainity,

 

verstehe ich das richtig, dass Du nur Beeinträchtigungen bei Twitch hast?

 

Hast Du Dich mal an Twitch gewendet? Vielleicht haben die ja Probleme mit ihren Servern oder ähnliches.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dass es an Twitch selbst liegt kann ich zu hoher Warscheinlichkeit ausschließen da es 1. schon über einen längeren Zeitraum so geht und 2. es bei Freunden die ich frage ohne Probleme läuft.

 

Allerdings habe ich die letzten 2-3 Tage festgestellt, dass ich Abend nur noch einen Download so um die 25mb/s habe.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJCoredainity,

 

ich hab noch mal geprüft. Wir haben in Deinem Gebiet eine zu hohe Auslastung, diese ist aber nicht erst seit 2 Wochen da.

 

Die Kollegen arbeiten an der Entstörung. Bis Mitte November soll es behoben sein. Falls bei Dir danach immer noch Probleme vorhanden sind, müssen wir mal schauen, woran es noch liegen könnte.

 

Kann ich Dir mit einer Gutschrift von 50% des Monatsbeitrages für Oktober die Wartezeit versüßen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wem könnte das nicht den Oktober versüßen 😛

 

Ich danke erstmal im Vorraus für die Infos und melde mich dann in einem Monat wieder 🙂

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJCoredainity,

 

die Gutschrift ist hinterlegt, kommt dann mit der nächsten Rechnung.

 

Melde Dich einfach Mitte November wieder, ich hoffe, dann sieht es besser aus.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen schönen Samstagabend.

 

Leider besteht nach wie vor das Problem, dass ab ca 19 Uhr das Internet extrem schlecht wird. Tagsüber volle Leistung, Abends wenn es gut läuft grade mal 10mb/s, das ist schon echt ärgerlich.

 

Daher wollte ich mal nach einem aktuellen Stand fragen.

 

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJCoredainity,

 

da Du Dich ja bereits per Twitter gemeldet hast und alle Infos erhalten hast, mach ich hier zu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!