abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch
Gix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hab hier immer Probleme ab ca. 18 Uhr mit Twitch.tv. 1080p läuft nicht mehr weil der Puffer immer kleiner wird laut der Twitch Videostatistik. Umschalten auf 720p hilft zwar is aber keine lösung da es nur Abends los geht am Tag ist alles super. Wenn man auf Auto stellt sieht man der Player immer auf 720p und 1080p hin und herschaltet.

 

Mein Tarif ist Red Internet & Phone 400 Kabel.

 

Aktuell (09.03.2019 20:30 Uhr) ist auch der DSL Speed im Keller 125k laut wieistmeineip.de

 

Laufen tut nur 1 PC über LAN kabel und 1 Smartphone ist im Wlan eingelogt.

8 Antworten 8
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gix,

 

hast Du dich schon bei unserer Hotline gemeldet? Gibt´s die Probleme nur bei Twitch oder auch bei anderen Diensten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

Hotline hat ich noch nicht angerufen, hatte irgendwo mal hier gelesen das diese sowieso nicht die Zeit für so etwas hätten (Feineinstellung etc.). Probleme gibts eigentlich nur bei Twitch. Youtube usw. geht in 1080p. Am Sonntag war es so schlimm das ca. 20 Uhr rum sogar nicht mal mehr 720p ordentlich lief.

 

Mfg


Gix

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gix,

 

dann möchte ich mir gerne mal die Leitung anschauen und dafür benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PN ist raus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gix,

 

die von Dir genannten Probleme werden durch einen zu hohe Last in unserem Netz verursacht und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Ein Abschlussdatum gibt´s leider noch nicht, aber im Mai sollte es ein Statusupdate geben. Ich habe für Dich ein Ticket an das Auslastungsthema angebündelt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nefiji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mein Problem identisch ist, nutze ich mal diesen Thread hier für den Support.

 

Ich habe mich bereits vor ziemlich genau einem Jahr bei Ihnen mit der Twitch-Problematik bei ihnen gemeldet. Damals hab ich einen neuen Router bekommen, und es wurden 2 Ausbauarbeiten angekündigt. Eine sofort, und eine weitere für "bis Anfang 2019".

 

Ich weiß nicht, ob "bis Anfang 2019" schon durchgeführt wurde, aber gestern Abend konnte ich Twitch zur Primetime nur in der niedrigsten, möglichen Auflösung schauen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nefiji,

 

auch wenn es identisch klingt, bitte ich Dich einen eigenen Thread zu eröffnen, damit es übersichtlich bleibt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Info.

 

Dachte eigentlich der Ausbau hier ist vorbei läuft ja auch gerade mal 1 1/2 Monate die Leitung.

 

Hoffen wir das es besser wird.