abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, ich habe dauerhaft Probelme mit den STreamen von Twitch Streams. Sowohl tagsüber aber vor allem in den Abendstunden. Hier kommen abends auch nicht mehr die villen 200Mbit an sondern nur noch maximal 80 aber das sollte trotzdem locker ausreichen. Andere Streamingdienste funktionieren währenddessen problemlos.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon über Kabel 200 mit Upload Option 50) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (den Sagemcom Fast im Bridgemodus, das Problem tritt aber auch mit dem Sagemcom als Hauptrouter auf) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? wie oben geschrieben nutze ich den Sagemcom nur im Bridgemodus, dahinter ist ein Netgear R7000P. Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich nur den Sagemcom nutzte.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Verringerte Geschwindigkeit in den Abendstunden und Twitch ist dann nur noch in sehr geringer Auflösung nutzbar (480p))

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, momentan Version 72)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10, 64bit)

  • Beginn und Dauer der Störung (dauerhaft)
  • modem1.JPGmodem2.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
35 Antworten 35
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PacoPavlov,

 

wie gesagt, die Störung der Geschwindigkeit ist bekannt und wird entstört. Die Arbeiten sollen voraussichtlich im April abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Erklärung. Muss man als Kunde trotzdem den vollen Betrag bezahlen, obwohl ihr wisst, dass nicht ordentlich funktioniert?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PacoPavlov,

 

ich kann Dir eine Gutschrift für Februar bis April eintragen. Diese beträgt 50% des Monatsentgeltes.
Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, vielen Dank für das Entgegenkommen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PacoPavlov,

 

die Gutschrift habe ich Dir eingetragen. Dieser wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Könntet ihr bitte Bescheid geben, wenn ihr einen genaueren Termin habt? Das wäre sehr nett 

Momentan kann man das Internet kaum benutzen und mein "teures" Handydatenvolumen (auch Vodafone) möchte ich ungern zu Hause verbrauchen bzw muss es mir irgendwie einteilen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell gehen unsere Planer von einem Abschluss der Arbeiten im Mai aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt ist es schon Mai? Und was soll ich so lange machen? Da bringen die 50% Preisnachlass auch nichts, wenn das Internet die meiste Zeit unnutzbar ist und ich mein Handydatenvolumen verbrauchen muss. Und so einen Vodafon GigaCube für die Zeit kann man von dem Geld auch nicht bezahlen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

 

es steht weiterhin April auf dem Plan. Ich nehme an, Wallace hat sich verschrieben.

 

Ich hoffe, Du kannst Dich bis dahin noch gedulden.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bin mittlerweile so genervt, dass wir nur maximal 10Mbit/s bekommen (also 5% der Leistung), dass ich morgen eine Sonderkündigung rausschicken werde mit Fristsetzung, wenn es dann gelöst wird, freue ich mich und ansonsten gibt es ja auch andere Anbeiter. So lange für eine Fehlerbehebung kann man ja niemanden zumuten.