Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Twitch
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Und heute auch wieder Probleme, einen Stream in 1080p60 gucken ist unmöglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo PacoPavlov,

wir lassen es vom Fachbereich prüfen, warum es nur bei Twitch zu Einschränkungen kommt. Dies kann ein paar Tage dauern.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Gibt's schon Neuigkeiten? Twitch macht nämlich immer noch Probleme.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo PacoPavlov,

ich habe nochmal nachgefragt. Laut der Technik sind die Peering-Anbindungen in Ordnung. Ich möchte es gern als Störung prüfen lassen. Ist es in Ordnung, wenn ich für Dich einen Auftrag an den Innendienst weiterleite?

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Moin Fred,

inwiefern kann das dann das Problem lösen? Es ist wahrscheinlich auch schwierig, da das Problem zwar immer wieder auftritt aber nicht durchgehend da ist. Und wenn dann jemand die Leitung prüft und in dem Moment sieht alles gut aus, dann kommt man ja auch nicht weiter.

Grüße

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Okay, mittlerweile macht auch Sky Ticket Probleme. Speedtests zeigen, dass teilweise nur 1/4. der Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Kein Wunder also, dass Livestreams Probleme machen. Vor allem, da die Geschwindigkeit immer mal wieder stark absinkt. Ich warte dann mal den angekündigten Ausbau im März/April ab und hoffe, dass es besser wird.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Wäre doch nett wenn eine Störung aufgenommen wird, so sieht das Internet seit heute morgen bei uns aus.

Kann das an den Bauarbeiten in der Nachbarschaft liegen?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PacoPavlov,

die Störung der Geschwindigkeit  ist uns bekannt und wir arbeiten bereits daran.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Anscheinend war eure Problemlösung nur temporär, heute morgen lief es wieder fast perfekt und jetzt...  

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Upload und Ping perfekt, Download bei weniger als 5% der Leistung 

Und im Kundencenter steht:

"Keine Netzstörung
In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt." 

Mehr anzeigen