abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, ich habe dauerhaft Probelme mit den STreamen von Twitch Streams. Sowohl tagsüber aber vor allem in den Abendstunden. Hier kommen abends auch nicht mehr die villen 200Mbit an sondern nur noch maximal 80 aber das sollte trotzdem locker ausreichen. Andere Streamingdienste funktionieren währenddessen problemlos.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (Internet + Telefon über Kabel 200 mit Upload Option 50) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (den Sagemcom Fast im Bridgemodus, das Problem tritt aber auch mit dem Sagemcom als Hauptrouter auf) 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? wie oben geschrieben nutze ich den Sagemcom nur im Bridgemodus, dahinter ist ein Netgear R7000P. Der Fehler tritt aber auch auf wenn ich nur den Sagemcom nutzte.

  • Welcher Fehler tritt auf? (Verringerte Geschwindigkeit in den Abendstunden und Twitch ist dann nur noch in sehr geringer Auflösung nutzbar (480p))

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, momentan Version 72)

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10, 64bit)

  • Beginn und Dauer der Störung (dauerhaft)
  • modem1.JPGmodem2.JPG
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

 

ich kann nicht verstehen, warum Du unsere Aussagen anzweifelst und Dich nochmal an die Hotline wendest. Das Plandatum steht weiterhin auf April. Da Du eine Frist gesetzt hast (wobei das hier in der Community nicht gültig ist) und Deine Interessen nun von der Bundesnetzagentur vertreten lässt, sind wir an der Stelle raus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

35 Antworten 35
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PacoPavlov
Digitalisierer
Digitalisierer
Nachricht ist verschickt.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PacoPavlov,

 

Dein Anschluss sieht so erstmal gut aus. Schick bitte mal einen Pingplotter-Screenshot zu Twitch bzw. rtmp://live-fra.twitch.tv/app. Achte bitte darauf, dass Du dabei über LAN verbunden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Momentan halten sich die Probleme in grenzen bzw treten nur sporadisch auf, aber anscheinend gibt es einen großen Packetloss. Kann man noch mehr erkennen? Ich mach das ganze noch mal wenn die Probelme stärker sind.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HEy PacoPavlov,

 

mach bitte mal einen Pingplotter ohne Deinen Netgear und ggf. mit einem anderen LAN Kabel. Die 41% Paketloss entstehen noch vor unserem Router.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Packet Loss lag wohl an aktiviertem Lan + WLAN, hab das WLAN am Laptop mal komplett ausgeschaltet und dann sieht Pingplotter so aus.

 

 

Hier ist auch noch ein aktueller Speedtest, nicht mal 65% der gebuchten Leistung und das ist noch ein guter Wert am Wochenende, bzw. unter der Woche abends. Da hat anscheinend auch die Analogabschaltung vor einem halben Jahr nichts gebracht. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PacoPavlov,

 

die Pingplotter sieht jetzt hervorragend aus. Leider gibt´s ein Problem mit einer zu hohen Last in der Primetime und diese soll durch einen Netzausbau beseitigt werden. Ein erste Entlastung wird im März / April erwartet.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das hört sich schon mal gut an aber ich denke nicht, dass die Probleme nur an der fehlenden Bandbreite liegen.

Heute Abend gibt es wieder Probleme, Amazon Video und Netflix können gleichzeitig ohne Probleme laufen während Twitch Probelme macht selbst wenn es alleine läuft.

 

Hab deshalb den Pingplotter mal ein paar Minuten laufen lassen und die Pingzahlen sind sehr unregelmäßig.