abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch.tv
morrok1984
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit ca. einer Woche erhebliche Probleme Livestreams auf Twitch zu schauen. Trotz anliegender Bandbreite lässt sich der Stream nicht auf 1080p schauen. Habe das die letzten Tage vermehrt am Abend feststellen können. Sonstige Einschränkungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich hänge ein Screenshot von Pingplotter an den ich während die Probleme auftraten gemacht habe.

Ich habe den Tarif Cable Max 1000 mit einer eigenen Fritz Box 6591 in Betrieb. Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand. Der Pingplotter Test wurde mit Windows 10 Pro gemacht. Der PC war mit einem Lan Kabel angeschlossen. 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

EDIT @morrok1984 Board angepasst. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo morrok1984,

 

freut mich, dass die Bauarbeiten nun endlich abgeschlossen werden konnten und bei Dir alles wieder läuft.

 

Hier schließe ich damit ab und wünsche Dir einen schönen Tag.

 

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo morrok1984,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Hast Du auch mal einen Speedtest durchgeführt und kannst dazu mal die Ergebnisse posten?

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

da Twitch gerade wieder nur in 360p läuft, hab ich mehrere Speedtests gemacht. Interessant das bei dem Vodafone Speedtest die volle Bandbreite erreicht wird. Auf Speedtest.net habe ich an drei verschiedenen Servern ähnlich schlechte Ergebnisse.

 

speedtest.net.JPGspeedtest.net2.JPGspeedtest.net3.JPG

speedtest Vodafone.JPG

Eine Stunde später sieht es so aus....

 

speedtest.net4.JPG

Ich habe jetzt mal den Vodafone Router angeschlossen um meine Fritzbox als Fehlerquelle ausschließen zu können. Keine Veränderung...

 

speedtest.net5.JPG

Pingplotter google.JPGPingplotter Twitch2.JPG

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi morrok1984,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die Private Nachricht mit meinen Kundendaten ist raus.

 

MfG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi morrok1984,

 

ein paar Werte an Deinem Anschluss sind grenzwertig und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

Grundsätzlich bin ich mit einem Technikereinsatz einverstanden. Ich muss aber nachher erstmal schauen wo unsere Hausanlage im Keller ist. Dann geb ich dir bescheid ob ich für den Zugang zur Anlage sorgen kann.

Kann denn garantiert werden, das es an der Hausanlage liegt? Die letzten 1,5 Jahre lief alles ohne Probleme. Finde es schon komisch das die Störung immer ab ca 20 Uhr auftritt. Eine Überlastung am Abend kann ausgeschlossen werden?

Der Zugang zum Hausanschluss ist zu jeder Zeit möglich.