abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch.tv
M_Lorenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca einer Woche Probleme mit dem Streaming Dienst Twitch.

Habe eine 200er Leitung die vollkommen da ist und alle anderen Dienste (z.B. Amazon Prime, Netflix usw.) auch ohne Probleme funktionieren ob über Lan wie auch WLan.

Nur bei Twitch sind diese Probleme und zwar egal ob über Browser, App auf dem Laptop oder auf Smartphone bzw. Tablet.

 

Uhrzeit abhängig zwischen ca 16 Uhr bis 23 Uhr kann ich keinen Stream mehr anschauen mit einer höheren Auflösung als 360p, was letzte Woche noch alles mit 1080p funktioniert hat.

Sobald ich die Auflösung höher Stelle, fängt jeder Stream an zu Puffern ohne Ende.

 

Hoffe mir kann dabei jemand weiter helfen.

Die Nachfolgenden Links wären Pingplotter von verschiedenen Uhrzeiten.

https://prnt.sc/qt3dir

https://prnt.sc/qt4vtg

 

Mit freundlichen Grüßen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könntest du bitte auch die Signalwerte deines Routers posten?

Hallo

 

hoffe du meintest den hier.

Im Abstand von 10 Minuten gemacht.

 

https://prnt.sc/qt5k8q

Nein, die Signalwerte des Routers; bei einer FritzBox zu finden unter "Internet->Kabel Informationen" im Registerreiter "Kanäle", bei den Standardroutern in der Regel unter "Modemstatus" oder "DOCSIS-Status" o.ä.

 

Das müsste eine lange Tabelle mit vielen Frequenzen sein...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Lorenz,

 

die mitgeschickten Pingplotter sehen erstmal nicht besorgniserregend aus. Mach bitte mal Messungen zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app und zwar innerhalb des von Dir genannten Zeitraums und auch außerhalb. Achte darauf, dass Du jeweils über LAN direkt am Modem misst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

hab mal beides Parallel durch laufen lassen. Auch die Zeiten mal noch dazu geschrieben, sieht für mich noch unauffälliger aus als bisher.

Weiß auch nich ob ihr schon irgendwas gemacht habt, denn es ist schon leicht besser geworden. Bis 18 Uhr gehts jetzt auf 1080p, dann muss ich wieder runter stellen auf 480p.

Hier mal die Links zu den Screenshots.


https://prnt.sc/qtkvsl 27.01 17:04 twitch.tv

https://prnt.sc/qtl1dl 27.01 17:14 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtmvcw 27.01 19:14 twitch.tv

https://prnt.sc/qtmvr9 27.01 19:14 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtnv7i 27.01 20:22 twitch.tv

https://prnt.sc/qtnvim 27.01 20:22 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtouw1 27.01 21:32 twitch.de

https://prnt.sc/qtov6c 27.01 21:32 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qu4qrx 28.01 18:12 twitch.tv

https://prnt.sc/qu4r0v 28.01 18:12 live-fra.twitch.tv

 

Viele Grüße,

M_Lorenz

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Lorenz,

 

danke für die Tests. Leider sind am Ende 100% Verlust, also keine Rückantwort auf den Ping.

Gern prüf ich mal Deinen Anschluss. Lass mir Deine Daten per PN zukommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

 

PN is raus.

 

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M_Lorenz,

 

die Leitung sieht absolut in Ordnung aus.

Es ist keine Auslastung und auch kein Rückwegstörer vorhanden.

 

Somit bestätigt sich auch das, was Du in dem Eingangspost erwähnt hast.

Wende Dich bitte mal an Twitch und erläutere dort Dein Problem, vielleicht können die etwas nachvollziehen.

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!