Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Twitch.tv
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca einer Woche Probleme mit dem Streaming Dienst Twitch.

Habe eine 200er Leitung die vollkommen da ist und alle anderen Dienste (z.B. Amazon Prime, Netflix usw.) auch ohne Probleme funktionieren ob über Lan wie auch WLan.

Nur bei Twitch sind diese Probleme und zwar egal ob über Browser, App auf dem Laptop oder auf Smartphone bzw. Tablet.

 

Uhrzeit abhängig zwischen ca 16 Uhr bis 23 Uhr kann ich keinen Stream mehr anschauen mit einer höheren Auflösung als 360p, was letzte Woche noch alles mit 1080p funktioniert hat.

Sobald ich die Auflösung höher Stelle, fängt jeder Stream an zu Puffern ohne Ende.

 

Hoffe mir kann dabei jemand weiter helfen.

Die Nachfolgenden Links wären Pingplotter von verschiedenen Uhrzeiten.

https://prnt.sc/qt3dir

https://prnt.sc/qt4vtg

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Könntest du bitte auch die Signalwerte deines Routers posten?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

hoffe du meintest den hier.

Im Abstand von 10 Minuten gemacht.

 

https://prnt.sc/qt5k8q

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nein, die Signalwerte des Routers; bei einer FritzBox zu finden unter "Internet->Kabel Informationen" im Registerreiter "Kanäle", bei den Standardroutern in der Regel unter "Modemstatus" oder "DOCSIS-Status" o.ä.

 

Das müsste eine lange Tabelle mit vielen Frequenzen sein...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo M_Lorenz,

 

die mitgeschickten Pingplotter sehen erstmal nicht besorgniserregend aus. Mach bitte mal Messungen zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app und zwar innerhalb des von Dir genannten Zeitraums und auch außerhalb. Achte darauf, dass Du jeweils über LAN direkt am Modem misst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

hab mal beides Parallel durch laufen lassen. Auch die Zeiten mal noch dazu geschrieben, sieht für mich noch unauffälliger aus als bisher.

Weiß auch nich ob ihr schon irgendwas gemacht habt, denn es ist schon leicht besser geworden. Bis 18 Uhr gehts jetzt auf 1080p, dann muss ich wieder runter stellen auf 480p.

Hier mal die Links zu den Screenshots.


https://prnt.sc/qtkvsl 27.01 17:04 twitch.tv

https://prnt.sc/qtl1dl 27.01 17:14 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtmvcw 27.01 19:14 twitch.tv

https://prnt.sc/qtmvr9 27.01 19:14 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtnv7i 27.01 20:22 twitch.tv

https://prnt.sc/qtnvim 27.01 20:22 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qtouw1 27.01 21:32 twitch.de

https://prnt.sc/qtov6c 27.01 21:32 live-fra.twitch.tv

https://prnt.sc/qu4qrx 28.01 18:12 twitch.tv

https://prnt.sc/qu4r0v 28.01 18:12 live-fra.twitch.tv

 

Viele Grüße,

M_Lorenz

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo M_Lorenz,

 

danke für die Tests. Leider sind am Ende 100% Verlust, also keine Rückantwort auf den Ping.

Gern prüf ich mal Deinen Anschluss. Lass mir Deine Daten per PN zukommen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

 

PN is raus.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo M_Lorenz,

 

die Leitung sieht absolut in Ordnung aus.

Es ist keine Auslastung und auch kein Rückwegstörer vorhanden.

 

Somit bestätigt sich auch das, was Du in dem Eingangspost erwähnt hast.

Wende Dich bitte mal an Twitch und erläutere dort Dein Problem, vielleicht können die etwas nachvollziehen.

 

Viele Grüße Martin

 

Mehr anzeigen