abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch.TV
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhänig von der Tageszeit buffern die Twitch.TV streams bei mir ständig. Wir haben eine 200er Leitung und die Probleme tretten sowohl im WLAN (sogar bei 2 verschieden USB WLAN Adapptern und Lapptop) als auch im LAN auf. Verschieden Browser sowie die Twitch App bringen auch keine Veränderung. Bitte um Hilfe.

51 Antworten 51
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

dann drücke ich die Daumen, dass es so bleibt :). Willst Du das Ganze noch ein paar Tage beobachten und mir dann ein Feedback geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, ich würde das die woche über noch beobachten und mich dann noch mal hier melden.

 

bis dahin eine schöne woche

tja, da ging es 2 tage mal mit nur einem neustart am tag. und heute, 13.07.2018 seit 16:30 ständig ausfälle, telefon weg,3 telefonate, 3 neue tickets, keine problem lösung und dann, oh wunder aufeinmal schon wieder eine "netzweite störung" mit nem "rückwegsstörer"

 

moment. rückwegsstörer? da war doch was, ach ja. der sollte doch eigentlich am 9.7.2018 behoben worden sein. der "netztexperte" am telefon, meinte es würde wohl morgen behoben, weil morgen erst nen techniker rausfährt. *daumen hoch* und mit pech wird es erst anfang mitte nächster woche behoben. Es ist ja nicht so, das ich weder das internet, noch das telefon oder gar den tv vernünftig nutzen kann. jetzt muss ich mir doch wirklilch überlegen, ob ich den vertrag vom gigacube behalte, damit ich wenigstens internet habe? ich mein, dann kann vodafone/kd immerhin doppelt abkassieren für mieserabel erbrachte leistungen am "festnetz" "200er leitung" "tv mit extra produkten" und "mobilem internet"  mal ganz davon ab, das meine handykosten fürs telefonieren noch dazu kommen. denn ich hab ja nicht umsonnst die telefonflatrate mit gebucht.... für die gesamten kosten, die dadurch entstehen kann ich auch zu nem anderen anbieter mit wechselbonus und neuem handy und was weiß ich nicht alles gehen.

 

eure sogenannten "netzexperten" am telefon sind auch meine persönlichen helden... werd ich doch echt am telefon gefragt, ob ich denn wirklich das telefonkabel richtig im router drinne hab, obwohl die fehler laut kabelrouter "leistung nicht gebucht" ist und ich das eingangs sagte und immer noch das ticket wegen der telefonstörung offen ist.

 

naja, hoffe wenigstens ihr habt nen schönes wochenende...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

dass nun doch wieder ein Rückwegstörer aufgetreten ist, ist selbstverständlich nicht schön. Der Auftrag wurde heute geschlossen, da der Techniker die Quelle auf einen anderen Verstärker eingegrenzt hat. Aktuell liegt kein Störsignal vor, daher kann ich leider zur Zeit keinen Folgeauftrag einstellen, damit mit der Eingrenzung fortgefahren werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

und immer noch in unregelmäßigen abständen verbindungsabbrüche, die nur mit einem routerneustart behoben werden können. heute nacht um 4 hat sogar das nicht geholfen. vorallem brauch dieses router ding so ewig lange für neustarts, das alles verloren ist, was man gerade gemacht hat, wärend dieses "internet" "kein internet" internet" "kein internet" auftritt. vorallem weil vom router die lämpchen alle weiterhin ordnungsgemäß leuchten, aber kein internet an kommt. und ja, wir hängen über lan am router. wlan haben wir ganz aufgegeben....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @RiKe_RuLeZ,

 

wenn Du willst können wir mal testweise das Modem tauschen, das ist bisher noch nicht geschehen oder? Der Störer tritt aktuell nicht auf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

bisher wurde das modem noch nicht getauscht, nur das kabel. und ja wir können gerne das modem tauschen

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

ich habe den von Tobias vorgeschlagenen Gerätetausch ausgelöst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das andere Modem testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt ist das gerät getauscht, der rückwegsstörer (samt offenem ticket) wieder aktiv gewesen am we und heute gehen dann die twitch streams wieder mal nicht -.-

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde geschlossen, da das Signal während der Eingrenzung nicht mehr auftreten ist. Seitdem war das Signal am Rückweg in Ordnung, nur heute in der Nacht gab es einen Ausreißer. Allerdings sind am Anschluss ein paar Fehlerraten zu sehen, da das Gerät bereits getauscht wurde, können wir es hier mit einem Techniker bei Dir vor Ort versuchen. Gib dazu kurz Bescheid, wenn wir den Auftrag erstellen sollen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!