abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch.TV
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhänig von der Tageszeit buffern die Twitch.TV streams bei mir ständig. Wir haben eine 200er Leitung und die Probleme tretten sowohl im WLAN (sogar bei 2 verschieden USB WLAN Adapptern und Lapptop) als auch im LAN auf. Verschieden Browser sowie die Twitch App bringen auch keine Veränderung. Bitte um Hilfe.

51 Antworten 51

die streams laufen jetzt wieder gut. kann sogar 3 tabs gleichzeitig mit 1080p auf haben, ohne probleme. dafür benötigen jetzt die internetseiten beim laden etwas länger und ich musste schon 3 mal den router neustarten, weil die verbindung weg war. *seufz*

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

zu welcher Zeit war das, dass Du unbedingt einen Neustart machen musstest?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute (also 1.8.) um 3 uhr morgens zum beispiel. und gegen 17:00 17:30 in dem dreh, hatte ich wlan probleme. weiter zurück kann ich leider im log des routers nicht schauen

gerade habe ich schon wieder verbindungs probleme mit dem wlan. so, dass der pc mir anzeigt, das kein inet vorhanden sei, mein mann mit lan aber keine probleme hat.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

zum 1.7. war zu der Zeit wirklich was los und das Signal für den Kabelrouter ist eingebrochen. Bisher gab es keine weitere Auffälligkeit.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo Jens

 

gelinde gesagt komme ich mir gerade richtig *schlecht beraten* vor.

 

am 2.6. ausfälle um 18:03, 18:28, 18:30. 18:45 dann ein gespräch mit dem telefonischen kundensupport

am 3.6. ausfälle um 00:21, 18:04 und um 18:30. 18:30 ließ sich wieder einmal nur mit einem routerreset machen, der, warum auch immer, ca 5 minuten dauert. am 4.6. ausfälle um 17:04 und heute nacht ging das internet auch nicht. zwischen 3 uhr und 4 uhr musste der router wieder neugestartet werden. um 5:30 war das internet solangam, dass man nicht mal einen speedtest machen konnte und wieder hat nur der komplette routerreset geholfen. zudem hat der pc, der mit besagtem lankabel mit dem router verbunden ist, keinen kontakt zur kabelbox bekommen, obwohl die gesamte zeit alle lampen leuchten. was im übrigen stehts der fall ist, wenn diese ausfälle auftretten. alle lampen leuchten. kein langsames geblinke, kein schnelles geblinke, nein sie leuchten als sei alles in ordnung. geld abgezogen wird auch, als würde alles vernünftig funktionieren.

 

aber ohne internet geht auch die *kraftausdruck-deiner-wahl* giga box nicht. und das telefon. und dann bekommt man von den blechbücksen am telefon nen link zu einer seite geschickt, per sms, den man ja aufrufen soll. NUR WIE SOLL MAN DAS OHNE INTERNET MACHEN????

 

ganz davon ab, das wlan verbindungen noch häufiger abbrechen und wir jetzt, obwohl wir diese option bezahlen, doch wieder lan kabel legen mussten.

jetzt gehen zwar die twitch streams wieder, aber der rest ist eine zumutung.

bevor wir im ort umgezogen sind hatten wir diese internetausfälle, die wir in den letzten 3 monaten hatten in 3 jahren.

mal ganz davon ab, dass irgendwie immer noch eine telefonstörung von eurer seite offen ist, die seit mehreren monaten nicht behoben wird.

 

aber klar, wenn du keine auffälligkeiten finden kannst, dann wird schon alles in ordnung sein...

 

ich habe die *Nase* voll.

ganz großes kino, was man sich dann am telefon anhören muss und hier zu lesen bekommt.

 

wundert mich ja, dass die kabel hier nicht ein zweites mal getauscht worden sind, oder wir nen neuen router bekommen oder ich doch bitte überprüfen soll ob ich auch wirklich den strom am router an hab....

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

meinst Du den Juni oder doch den Juli? Smiley (gleichgültig)

Aber ich sehe jetzt im Nachhinein, dass nach meinem Kommentar direkt zum Abbruch kam. Smiley (traurig)

Darauf hattest Du Dich gestern bei unserer Hotline gemeldet und es wurde, ein noch offener, Auftrag aufgenommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

natürlich mein ich .7 und nicht .6 juni und juli bringen mich immer durcheinander

 

aber ja. die probleme sind aktuell. heute kam es auch wieder zu einer telefonstörung. mitten im gespräch war mein gesprächspartner weg und ich konnte nicht raus telefonieren. hab ich ein gespräch angenommen, hat mich niemand verstanden. auch hier hat nur ein router vom strom trennen geholfen. das dauert geschlagene 8 minuten, bis die kiste wieder hochgefahren ist.

 

irgendwas stimmt absolut nicht. gerade habe ich ne sms bekommen, das ein ticket von mir geschlossen wurde, weil die störung behoben worden ist. ich weiß nur leider nicht mal, welches ticket das war. und interessant ist auch, das nach einem telefonat gestern mit dem kundenservice auf einmal eine netzweite störung vorlag...

 

ist es denn zu viel verlangt, dass alle internetseiten vernünftig schnell laden, twitch funktioniert, ich telefonieren kann und die verbindung konstant stabil online ist? vom wlan reden wir mal noch garnicht.  wenn ich bedenke, das vor dem umzug in dieses mehrfamilien haus, wohlgemerkt im gleichen ort, der anschluss 3 jahre fast ausfall frei funktionierte, weiß ich ehrlich nicht, was ich von vodafone/kd noch halten soll

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

es ist noch das Ticket mit dem Audioloss und teilweise kein Freizeichen offen, es hat die Nummer ***042/18. Das ist ja einem Sammelticket zugeordnet, hier muss eine neue Software getestet werden, die das Problem dauerhaft beheben soll.

 

Das Ticket, welches geschlossen wurde, war das mit dem Rückwegstörer. Hier konnte der Techniker das Störsignal zunächst auf einen Übergabepunkt eingrenzen, an welchem 46 Gebäude angeschlossen sind und es wurden entsprechende Pläne für die Überprüfung gemacht. Dann ist das Störsignal aber verschwunden, weswegen es nicht weiter zurückverfolgt werden konnte. Am Sonntag kann ich zuletzt einen Einbruch bein SNR sehen, wie sah es seitdem aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

in der nacht von samstag auf sonntag war der letzte neustart des routers notwendig. seitdem bisher alles im normalen bereich.