abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Twitch.TV
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unabhänig von der Tageszeit buffern die Twitch.TV streams bei mir ständig. Wir haben eine 200er Leitung und die Probleme tretten sowohl im WLAN (sogar bei 2 verschieden USB WLAN Adapptern und Lapptop) als auch im LAN auf. Verschieden Browser sowie die Twitch App bringen auch keine Veränderung. Bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RiKe_RuLeZ,

 

ein Rückwegstörer ist momentan nicht aktiv und die Leitung sieht absolut sauber aus. Kannst Du bitte einen Ping Plotter zum Twitch Server laufen lassen und das Ergebnis hier posten? Mich interessiert an welcher Stelle es hängen bleibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

51 Antworten 51
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich schieb das ganze mal noch mal nach oben, da ja bei anderen zu dem thema schon antworten gekommen sind, nur irgendwie bei mir noch nicht

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RiKe_RuLeZ,

 

welche Werte geben denn Speedtests zurück?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Speedtests sind unauffällig. Up und Download sind im normalen Bereich. ich kann gerne einen speedtest machen wenn das problem auf tritt. und auch so einen pingpotter, wenn man mir verrät wie ich das mache. aktuell läuft es gerade mal wieder, heute vormittag ging es aber nicht und spätetens in ein zwei stunden geht es auch wieder nicht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

sollte das Problem auftreten, bitte auch den hauseigenen Test nutzen.

 

https://inspector.twitch.tv

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich streame nicht. ich schaue mit nur streams an.

 

das problem tritt weiterhin auf. habe mit dem kundensupport telefoniert, eine 8 stunden leitungsmessung war ohne auffälligkeiten. gerade fängt das buffern eines streams schon wieder an. gestern hatte ich das problem auch schon bei youtube.

 

gerade noch einmal mit dem kundenservice telefoniert "tja, wenn die speedtests ohne auffälligkeiten sind, kann ich ja nichts mehr für sie tun, da wir unseren vertrag dann ja erfüllen" danke fürs gespräch. wirklich! verweis auf das forum hier und dass das routing bei ähnlichen problemen geändert wird, sorgte jetzt für, dass "eine halbwegs fest ip adresse" gebucht wird. dauert 24h. ich hab keine ahnung, ob das hilft und ob es etwas kostet.

 

ich bin nicht gerade begeistert!

streams gehen auf maximal 480p quallität zu schauen. es interessiert irgendwie niemanden so wirklich, dass da ein problem besteht. fühle mich absolut nicht mehr wohl bei vodavon/kd. werd mich wohl nach einer alternative umsehen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

dann sei doch bitte mal so nett und schicke mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Dann schaue ich, ob ich was finden kann.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RiKe_RuLeZ,

 

kannst Du bitte heute mal schauen, ob es nun besser läuft? Ich habe ein paar Anpassungen vorgenommen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RiKe_RuLeZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich werd es heute den tag über testen und mich morgen zurück melden.