abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Telefon und Internet - easyBox 804
Sokrates2
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

seit etwa 2 Monaten habe ich folgendes Problem:

Wir besitzen die easyBoy 804. Etwa 5-10 Mal am Tag unterbricht die Internetverbindung. Auch das Telefon funktioniert dann nicht. Das Gerät spielt dann im folgenden Sinne verrückt: Mal leuchten überhaupt keine Lampen, mal leuchtet das Telefonlämpchen grün, mal rot, mal blinkt das Internet-Licht grün.

Heute funktioniert das Internet seit 2h nicht.

Was ich bisher unternommen habe: Resetten der easyBox, Überprüfung der Kabelverbindungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Moderator meinem Problem annehmen würde oder wenn ich andere nützliche Ratschläge erhalten würde. Aus beruflichen Gründen bin ich nämlich auf eine stabile Internet- und Telefonverbindung zuhause angewiesen.

Mit besten Grüßen
Sokrates2

 

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sokrates2,

 

sporadisch auftretende Abbrüche können viele Ursachen haben. In den seltensten Fällen ist der Router defekt.

 

Eine Checkliste zur Eingrenzung der Fehlerursache findest Du hier: DSL Checkliste 

 

Hier kannst Du unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf durch die Kolegen veranlassen. Diese gehen ein paar Tests mit Dir durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf: Netz-Experten 

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!