abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Telefon und Internet (Rufnummernanzeige & Upload Speed & schwankender Download Speed)
ThomasU83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einiger Zeit mehrere Probleme mit meinem Anschluss. Zunächst wurde über die Hotline ein Störungsticket angelegt, nach Schilderung meiner Probleme. Das Ticket wurde kurze Zeit später als gelöst abgeschlossen. 

 

Problem 1 Rufnummernanzeige:

Seit ca. 4 Wochen bekomme ich -egal wer mich anruft- keine Rufnummer mehr angezeigt. Ein Reset des Kabelmodems hat leider nichts gebracht.

 

Problem 2 Upload Speed:

Ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable inkl. Upload Option 50 gebucht. Leider komme ich -per LAN direkt am Modem angeschlossen- "nur" noch auf ca. 20 mbits Upload. Ich habe den Test bei verschiedenen Anbietern mehrfach wiederholt...immer das gleiche Ergebnis.

 

Problem 3 Download Speed:

Auch seit ca. 4 Wochen schwankt die Downloadgeschwindigkeit sehr stark. Heute habe ich z.B. "nur" 130mbits anliegen.

 

Ich bin schon langjähriger KDG Kunde und konnte ich mich in der Vergangenheit noch nie über solche Probleme beklagen.

 

Zu meiner Hardware: 

Ich habe das CBN Kabelmodem und betreibe daran eine Fritzbox 7590 (FritzOS 7.12). In dieser Konstellation lief bisher auch Alles Super.

 

Vielleich hat ja jemand aus dem Raum Dresden ähnliche Probleme mit seinem Anschluss und kann mir hier auf diesem Wege helfen...eventuell sogar jemand von Vodafone. 😉

 

Besten Dank im Vorraus und mfG,

Thomas

 

EDIT: @ThomasU83 ins Störungsboard verschoben

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThomasU83 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Wie sieht ist die Down und Uploadgeschwindigkeit wen du direkt am Lan-Port 1 des Leihgerätes einen Speedtest durchführst?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,  

 

heute sieht es mit dem Downlaod wieder mal gut aus (176...200mbits). Beim Upload kommt es mir so vor, als ob die Option 50 rausgefallen ist...:-(Modem1Modem1Modem2Modem2Modem3Modem3Modem4Modem4OptionenVFOptionenVFSpeedtest130819Speedtest130819

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, 

 

ich habe dir die gewünschten Daten per PN zukommen lassen. Vorab schonmal besten Dank!👍🏼

Hallo @ThomasU83 ,

 

beim Upstream ist nur 1 Kanal zu sehen... und der läuft mit 115 dBµV.

Da dert Wert zu hoch ist, werden die anderen 3 Upstream-Kanäle abgeworfen. Mit nur einem erreicht man die 50 Mbps definitiv nicht, eher so knapp über 20 Mbps.

Das wird vermutlich auf einen Technikereinsatz rauslaufen.

 

Bei den Downstreams sind zwar 24 Kanäle zu sehen, aber alle oberhalb von 600 MHz.

Wurde schon mal geprüft, ob an dem Anschluss noch ein alter TV-Sperrfilter verbaut ist?

Oder einfacher gefragt: Lief bzw. läuft TV dort über Kabel... oder über SAT?

 

Grüße,

SIGSEGV2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ThomasU83,

 

die Leitung ist sauber, die Bandbreite sollte egtl. anliegen, ich hab mal das Modem von hier aus neu einwählen lassen, schau bitte mal nach. Worüber Telefonierst Du? Via Fritzbox, oder Modem?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

der Upload passt nun wieder. Besten Dank dafür. Im Modem sind nun 4 Upstreamkanäle mit je 107db zu sehen. 👍🏼

Der Download liegt bis jetzt auch stabil bei 202 mbits, also wie "früher" auch. 😎👍🏼

 

Das Problem mit der Rufnummeranzeige leider noch nicht. Ich telefoniere via Fritzbox. Habe aber zu Testzwecken ein älteres Telefon direkt am Tel.-Port 1 des Modems angeschlossen. Im Modem selber gibt ist eine Option für die Anrufer ID. Diese ist aktiv.

 

Danke und Mit freundlichen Grüßen,

Thomas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Modemtelefonie ist via Y Kabel an der Fritzbox dran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ja genau. Das hat bisher auch bestens funktioniert.