abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Streaming Plattform Twitch.tv
dresit
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit längerem in der Abendzeit immer Probleme mit der Streaming Plattform Twitch.tv. 

Der Download liegt zu dieser Zeit bei meiner 200er Leitung im Bereich von 12mbit/s - 16mbit/s, aber beim Streaming geht gar nichts. Der Stream läuft noch nicht mal auf 480p flüssig.  

 

Laut Kundenservice liegt einen Breitbandstörung vor in unserem Gebiet, aber ob sich irgendwann mal ändert konnte mir nicht gesagt werden. Finde ich ziemlich frechden Kunden einfach so stehen zu lassen. 

Ich habe auch Probleme mit dem Router, der Benutzeroberfläche lädt sehr lange oder teilweise gar nicht. 

Es gestaltet sich dadurch schwer Einstellungen im Router vorzunehmen. Die Hilfe vom Kundenservice war, 

die Hotline Nummer von Hersteller mir zugeben, somit kann ich mich selber um das Problem kümmern. 

 

 

Gut zurück zum Thema. Im Anhang ist ein Bild von IP Plotter zu Twitch.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dresit,

 

ich versteh Deiner Verärgerung darüber. Wenn der Grund für die Probleme, eine zu hohe Auslastung ist, helfen nur Ausbauarbeiten vor Ort. Da können weder die Kollegen von der Hotline noch wir hier etwas beschleunigen.

 

Ich will einen Blick in das Störticket werfen. Dann kann ich prüfen, ob bereits absehbar ist, wann die notwendigen Arbeiten abgeschlossen werden. Dafür brauche ich in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. melde Dich auch noch einmal hier zu Wort, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe genau das selbe Problem wie Dresit. alles funktioniert, nur twitch nicht. ich streame selber auch auf Twitch, was auch problemlos funktioniert. Nur streams gucken kann ich nicht.

vor ein paar wochen hatte ich Internetausfälle, darauf war ein Techniker vor Ort und es sollte wohl ein defekt in der Straße sein. dies wurde behoben. seitdem habe ich auch keine Internet Ausfälle mehr ABER das Twitch Problem.

könnt ihr mir auch helfen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo marcus777,

 

damit es hier übersichtlich bleibt und wir Deine Störung im Detail beleuchten können, mach bitte einen eigenen Thread auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!