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am 20.10.2019 16:06
Hallo Vodafone-Team,
MfG Alex
am 28.10.2019 14:06
Hallo xand1,
auf dem Bild ist immer wieder das gleiche Gerät zu sehen, welches eine Verbindung aufbaut. Wir können gern einen Gerätetausch versuchen. Ich schicke Dir das Tauschgerät zu.
Gruß Fred
am 01.11.2019 14:14
Hallo wieder,
Ersatzgerät ist angekommen und seit 2 Tagen in Betrieb.
Fehler sind immer noch die selben wie zuvor vorhanden.
Jeden Tag WLAN Ausfälle, dass ich sie nicht mal mehr zählen kann und auch bis zu
10 totale Internet und Telefonausfälle.
Router ist dann immer nur fröhlich am Blinken, manchmal geht das Spiel für 5 Minuten so...
Manchmal aber eben auch fast 1 Stunde.
Wie geht das Drama dann mal weiter ??
am 04.11.2019 11:43
Hallo xand1,
ich sehe hier keine permanenten Ausfälle an dem Modem. Ist dazu etwas im Log der Box sichtbar? Gestern ist eine Unterbrechung sichtbar.
Gruß Fred
am 04.11.2019 14:59
Hallo,
Also gestern hatten wir über 10 Mal Internet Abbrüche. Danach hatte ich keine Lust mehr zu zählen. Jedes Mal wurden an der Box LEDs für Telefon und Internet Rot und dann erst wieder ewig am Blinken und neu einloggen. Im Protokoll sieht man gar nichts, nur lediglich wieder die gleichen WiFi Probleme wie schon gepostet.
Manchmal kommen die Abbrüche ganz ohne Vorwarnung, manchmal aber eben auch mit Verringerung der Bandbreite und Paketverlust.
MfG Alex
am 04.11.2019 22:03
am 05.11.2019 20:54
Hey,
es gab eine Fehlerrate, die ist aber wieder weg. Es kann sein, dass das was am Hausanschluss / Kabel war, aber es wurde scheinbar behoben. Wie schauts aus?
LG
Tobias
am 05.11.2019 21:21
Hey Tobias,
so sieht das ganze Thema heute aus. Vorher war es aber auch noch weiter unten im Downstream.
Die ganzen täglichen Verbindungsabbrüche schiebe ich jetzt mal auf das fehlerhafte Firmware Update,
wo ich baldige Besserung dann mal hoffe !
Aber was das momentan auch noch mit dem Download ist, ist mir unklar ....
Kommt aber auch Tags- wie nachtsüber vor.
Nach der DOCSis passen die Signalwerte laut Router aber.
MfG Alex
am 07.11.2019 10:32
Hey,
auf 3 Downstreamkanälen gibt´s eine zu hohe Fehlerrate und das sorgt für die Einbrüche. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 07.11.2019 19:25
Hey,
ja ich weiß wirklich nicht, was da falsch ist. Ist dann schon der 4. Techniker in 10 Monaten.
Aber ja bin mit einem Einsatz eines Technikers einverstanden und der Zugang der Hausanlage ist auch gegeben.
Danke dir !
am 07.11.2019 22:16
Hey,
habe auch mal heute PingPlotter mitlaufen lassen auf paar verschiedene Ip-Adressen.
Folgende Bilder sind zwei recht Auffällige.
Merkt man dann auch direkt an der jeweiligen Seite/Stream/Spiel mit fehlender Reaktionsfreudigkeit.