abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Router Hardware und Internetverbindungen
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? komplett neuer Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Probleme mit dem Router in Sachen WLAN seit mehreren Tagen, kommt immer wieder zu Abbrüchen. Zusätzlich auch mehrere Male am Tag kommt es zu kompletten Internet Ausfällen für mehrere Minuten....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 

 

MfG Alex

33 Antworten 33
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xand1,

 

auf dem Bild ist immer wieder das gleiche Gerät zu sehen, welches eine Verbindung aufbaut. Wir können gern einen Gerätetausch versuchen. Ich schicke Dir das Tauschgerät zu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo wieder,

 

Ersatzgerät ist angekommen und seit 2 Tagen in Betrieb.

Fehler sind immer noch die selben wie zuvor vorhanden.

Jeden Tag WLAN Ausfälle, dass ich sie nicht mal mehr zählen kann und auch bis zu

10 totale Internet und Telefonausfälle.

Router ist dann immer nur fröhlich am Blinken, manchmal geht das Spiel für 5 Minuten so...

Manchmal aber eben auch fast 1 Stunde.

Wie geht das Drama dann mal weiter ??

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xand1,

 

ich sehe hier keine permanenten Ausfälle an dem Modem. Ist dazu etwas im Log der Box sichtbar? Gestern ist eine Unterbrechung sichtbar.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Also gestern hatten wir über 10 Mal Internet Abbrüche. Danach hatte ich keine Lust mehr zu zählen. Jedes Mal wurden an der Box LEDs für Telefon und Internet Rot und dann erst wieder ewig am Blinken und neu einloggen. Im Protokoll sieht man gar nichts, nur lediglich wieder die gleichen WiFi Probleme wie schon gepostet.

Manchmal kommen die Abbrüche ganz ohne Vorwarnung, manchmal aber eben auch mit Verringerung der Bandbreite und Paketverlust.

MfG Alex

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Heute Abend sieht das Ganze dann auch wieder so aus:

Siehe Anhang !

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab eine Fehlerrate, die ist aber wieder weg. Es kann sein, dass das was am Hausanschluss / Kabel war, aber es wurde scheinbar behoben. Wie schauts aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey Tobias,

so sieht das ganze Thema heute aus. Vorher war es aber auch noch weiter unten im Downstream.

Die ganzen täglichen Verbindungsabbrüche schiebe ich jetzt mal auf das fehlerhafte Firmware Update,

wo ich baldige Besserung dann mal hoffe !

Aber was das momentan auch noch mit dem Download ist, ist mir unklar ....

Kommt aber auch Tags- wie nachtsüber vor.

Nach der DOCSis passen die Signalwerte laut Router aber.

 

MfG Alex

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf 3 Downstreamkanälen gibt´s eine zu hohe Fehlerrate und das sorgt für die Einbrüche. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

ja ich weiß wirklich nicht, was da falsch ist. Ist dann schon der 4. Techniker in 10 Monaten.

Aber ja bin mit einem Einsatz eines Technikers einverstanden und der Zugang der Hausanlage ist auch gegeben.

Danke dir !

xand1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey,

habe auch mal heute PingPlotter mitlaufen lassen auf paar verschiedene Ip-Adressen.

Folgende Bilder sind zwei recht Auffällige.

Merkt man dann auch direkt an der jeweiligen Seite/Stream/Spiel mit fehlender Reaktionsfreudigkeit.

 

Plott1.JPG

Plott2.JPG