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am 20.10.2019 16:06
Hallo Vodafone-Team,
MfG Alex
am 20.10.2019 16:14
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 20.10.2019 17:33
am 20.10.2019 17:46
Also deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 22.10.2019 15:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.10.2019 21:18
Hey Tobias,
PN ist gesendet mit den Infos.
Ging leider erst jetzt, weil wir wieder einen Total-Ausfall hatten.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Alex
am 24.10.2019 11:44
Hallo xand1,
das Modem verliert sehr oft die Verbindung. Kannst Du bitte mal im Log schauen ob dort dazu etwas zu finden ist? Beim Nachbar im Haus tritt das Problem nicht auf. Die Signale an dem Modem sind in Ordnung.
Gruß Fred
am 24.10.2019 23:07
Die zwei Einträge finde ich im Ereignisprotokoll vom Router als Warnungen der Firewall.
Sehe nur die letzten 24h anscheinend, aber das UDP-Flooding kam auch noch vermehrt vor.
DoS Attack TCP-SYN-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0
Gestern Abend hatten wir auch zusätzlich zu den ganzen Problemen mit Wlan und Internet auch noch
fast 4 Stunden lang keine Telefonverbindung, nur ein rotes Blinken am Router.
MfG Alex
am 24.10.2019 23:46
Nach weiteren Nachforschungen hier im Community Forum habe ich gemerkt, dass
ich zur Zeit wohl nicht der Einzige mit solchen Problemen bin...
Bestände da die Möglichkeit eines Router-Tausches per Post?
Dann könnte man dieses Problem schon mal ausgrenzen
am 25.10.2019 16:26
Hallo VF-Team,
nun hatte ich gerade heute schon den vierten Totalausfall von Internet und Telefon am Router.
Erschwert alles natürlich auch immer die Arbeit im Home-Office.
Des Weiteren schreibt er auch folgende WIFI Probleme immer ins Ereignisprotokoll des Routers:
Siehe Anhang !
Wlan-Kanäle wurden schon analysiert und mehrfach getauscht ohne Erfolg.
Dieses Jahr war schon 4mal der Techniker im Haus. Zwei mal habe ich einen Router bekommen und es ging wieder. Beim letzten Mal hat er zusätzlich zum Router auch noch die Anschlussdose gegen eine mit weniger Dämpfung getauscht.
MfG Alex