Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Router Hardware und Internetverbindungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? komplett neuer Vodafone-Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Probleme mit dem Router in Sachen WLAN seit mehreren Tagen, kommt immer wieder zu Abbrüchen. Zusätzlich auch mehrere Male am Tag kommt es zu kompletten Internet Ausfällen für mehrere Minuten....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 

 

MfG Alex

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bitte sehr, im Anhang sind die Werte.

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Also deine Signalwerte sind alle in Ordnung. Daran kann es meiner Meinung nach also nicht liegen. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

PN ist gesendet mit den Infos.

Ging leider erst jetzt, weil wir wieder einen Total-Ausfall hatten.

Vielen Dank im Vorraus.

 

MfG Alex

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo xand1,

 

das Modem verliert sehr oft die Verbindung. Kannst Du bitte mal im Log schauen ob dort dazu etwas zu finden ist? Beim Nachbar im Haus tritt das Problem nicht auf. Die Signale an dem Modem sind in Ordnung.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die zwei Einträge finde ich im Ereignisprotokoll vom Router als Warnungen der Firewall.

Sehe nur die letzten 24h anscheinend, aber das UDP-Flooding kam auch noch vermehrt vor.

 

DoS Attack TCP-SYN-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0

 

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0

 

Gestern Abend hatten wir auch zusätzlich zu den ganzen Problemen mit Wlan und Internet auch noch

fast 4 Stunden lang keine Telefonverbindung, nur ein rotes Blinken am Router.

 

MfG Alex

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Nach weiteren Nachforschungen hier im Community Forum habe ich gemerkt, dass

ich zur Zeit wohl nicht der Einzige mit solchen Problemen bin...

Bestände da die Möglichkeit eines Router-Tausches per Post?

Dann könnte man dieses Problem schon mal ausgrenzen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo VF-Team,

nun hatte ich gerade heute schon den vierten Totalausfall von Internet und Telefon am Router.

Erschwert alles natürlich auch immer die Arbeit im Home-Office.

 

Des Weiteren schreibt er auch folgende WIFI Probleme immer ins Ereignisprotokoll des Routers:

Siehe Anhang !

 

 

Wlan-Kanäle wurden schon analysiert und mehrfach getauscht ohne Erfolg.

Dieses Jahr war schon 4mal der Techniker im Haus. Zwei mal habe ich einen Router bekommen und es ging wieder. Beim letzten Mal hat er zusätzlich zum Router auch noch die Anschlussdose gegen eine mit weniger Dämpfung getauscht.

 

MfG Alex

Mehr anzeigen