abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Router FAST5460 - Austausch?
Erika_Schröppel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zunehmend habe ich massive Probleme mit dem Router Sagemcom FAST5460.

Viele meiner Probleme haben andere Nutzer hier im Forum auch bereits beschrieben:

 

1. Ständige WLan Abbrüche bei Handy, Laptop oder Tablet auf unterschiedlichen Betriebssystemen

2. Verbindung per LAN Kabel ist dann auch nicht mehr möglich

3. Aufrufen des Web Interface des Routers ist kaum mehr möglich

4. Internetverbindung bricht damit einhergehend ebenfalls ab

 

Nach einem Reset per Büroklammer auf der Rückseite des Routers lässt sich für einen gewissen Zeitraum (derzeit manchmal 5 Minuten oder auch mal 1 Stunde) ein Normalzustand wiederherstellen. Mittlerweile sind aber bis zu 10 Resets pro Tag notwendig, um ab und zu mal ins Internet zu gelangen.

 

Die Verbindungswerte (Pegel, Qualität) sind im Idealbereich, außerdem sind auch alle Kabel in Ordnung und Dosen fest verkabelt. Gegenüber der Ersteinrichtung wurde sowohl an der Hardware als auch an der Software nichts verändert.

Firmware des Routers: Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

 

 

Ich beantrage einen Austausch des Routers.

Kundennummer und Vertragsnummer habe ich zur Hand.

 

Ich bitte um Kontaktaufnahme.

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erika_Schröppel,

 

freut mich, dass nach dem Tausch des Routers nun wieder alles funktioniert.

 

Ich gehe davon aus, dass die Sendungsverfolgung Recht hat und der Router angekommen ist. Eine Bestätigung gibt es üblicherweise nicht.

 

Da alles in Ordnung ist, schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche Dir eine angenehme Zeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Erika_Schröppel,

 

gerne schau ich mal nach, was ich für Dich tun kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Versuche bitte auch einmal deine Signalpegel zu posten.

Mir wurde schnell bei der Hotline geholfen.

Ich bekomme diese Woche einen anderen Router zugeschickt.

 

Falls gewünscht kann ich gerne berichten, ob die Probleme damit behoben sind....ansonsten kann hier auch zugemacht werden.

 

Grüße

Berichte gerne,...
kann durchaus sein das der Router nicht das Problem ist. Wenn er es war, um so besser.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erika_Schröppel,

 

ja, es wäre toll, wenn Du uns mitteilst, ob der neue Router geholfen hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe nun seit einigen Tagen den Compal CH7466CE in Betrieb und bislang läuft alles reibungslos.

Insbesondere die Einstellungsoberfläche im Browser reagiert nun schnell wie sie soll und dauert keine Minuten wie beim Sagemcom bis man mal zu einer Einstellungsmöglichkeit gelangen konnte.

 

Das Störungsticket wurde von Vodafone automatisch mit der Versendung des Routers an mich geschlossen.

Ich habe den alten Router mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt und laut Sendungsverfolgung wurde das Paket auch erfolgreich zugestellt. Eine Bestätigung per Mail bzw. SMS habe ich zwar nicht erhalten aber ich gehe davon aus, dass nun alles wie verlangt erledigt wurde.

 

 

Grüße

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erika_Schröppel,

 

freut mich, dass nach dem Tausch des Routers nun wieder alles funktioniert.

 

Ich gehe davon aus, dass die Sendungsverfolgung Recht hat und der Router angekommen ist. Eine Bestätigung gibt es üblicherweise nicht.

 

Da alles in Ordnung ist, schließe ich den Beitrag hier ab und wünsche Dir eine angenehme Zeit.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!