Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Router CH7466CE
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

Ich ärgere mich bereits seit über 2 Jahren mit besagten Compal CH7466CE Router herum. Alle Nase lang Abbruch der Verbindung, Abbruch der Wlanverbindung oder die Möhre schmiert ganz ab. Ich bezahle einen Red Internet & Phone 400 Cable Anschluss mit HD Premium und HD Premium+ TV und GigaTV4K Box. Alles in allem lieg ich bei ca 80 €  im Monat. Wenn ich Fernsehen möchte kriege ich Anfälle wenn ich alle 5 Minuten einen Verbindungsabbruch habe und die Channels für die ich bleche nicht durchzappen kann. Ich habe etliche Male beim Kundenservice angerufen und mich durch die Endlosfragen des nervigen Systems gekämpft um dann nach ca 1 Stunde endlich mal jemanden an den Hörer zu bekommen (Wenn ich nicht vorher aus der Leitung geflogen war) Endergebnis war immer , wir prüfen das , Um dann später mit einer dürftigen SMS "Wir konnten keinerlei Störung feststellen" abgespeist zu werden. Einmal gab man mir eine Telefonnummer mit dem Hinweis "Da können sie ihnen helfen" Die Nummer führte mich zum Hersteller dieser Router???. Unglaublich dabei habe ich nur darum gebeten den Router auszutauschen und dafür ist Vodafone zuständig. Nungut ich reg mich blos wieder auf.... Ich hoffe ja nun endlich mal Hilfe zu  bekommen ohne abgewimmelt zu werden. Mein Geld scheint ja willkommen zu sein aber sobald man Probleme meldet ist man der ...Ich erwarte einfach nur das ich das, wofür ich bezahle, auch nutzen kann ohne ständige Störungen und Abstürze, btw . Ja ich habe Resets gemacht einen Tag sogar bis zu 30 und mehr und ich habe die verkabelung geprüft etc. Ich bitte einfach nur um einen Austausch der Hardware die ich von Vodafone habe und das endlich mal auf mich als Kunde von VF eingegangen wird . Bitte helft mir !

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo GothMan,

 

super, dass der Tausch des Routers die Lösung gebracht hat. Bei der GigaTV-Box arbeiten die Kollegen ja auch ständig an Verbesserungen, schön, dass es da auch besser läuft Smiley (fröhlich). Ich schließe dann damit Deinen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Netzwerkforscher

der compal kann keine 400 kauf dir eine fritzbox ich habe es genauso gemacht oder miet dir eine die in der hotline behaupten es geht ist aber glatt gelogen habe mir eine fritzbox gekauft und habe nun sofort volle 500mbit download auch das wlan ist besser um längen wegen mesh aber leider hat fritzbox oder vodafone probleme mit dem upload bei fritzboxen da nur 1 sendekanal.- kann aber auch eine störung sein.komischerweise haben viele das problem

Mehr anzeigen
Moderator

Hey GothMan,

 

ich schaue mir gerne mal die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

@berlin13409 Die Info, dass der Router keine 400Mbit/s schafft, ist falsch.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ,

Ich habe die Daten wie gewünscht in einer privaten Mail übermittelt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja aber komisch ist wenn ich den compal anschließe bekomme ich nur 220 rein und wenn ichd ie fritzbox wieder anstöpsel über 500 komisch ist nur das ich beim compal 4 upstream kanäle habe und beim bei der fritzbox nur 1

 

siehe hier :

 

8154548449

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo GothMan,

 

danke für die Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Da sieht alles super aus.

 

Wann war denn der letzte Abbruch, bei dem Du den Router resetten musstest?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi,

Mit den resets meinte ich Neustarts vom Router oder von der GigaBox- So einen neustart musste ich gerade eben wieder machen. Seit Tagen schon blinkt permanent die Anzeigediode fürs Wlan was auch eine Fehlfunktion ist. Denn sie blinkt eigentlich nur während des Hochfahrendes Routers beim Einloggen oder  seh ich das falsch? Ich kann nichtmal mit dem Handy übers Wlan daddeln ohne alle Nase lang aus dem spiel zu fliegen. Das mach echt Spass und sieht auch alles ganz super aus -,- . also muss ich nun davon ausgehen das der router mit der 400er Leitung überfordert ist? Ich habe auch oft gemessen mit der App von vodafone und auch mit anderen. Ich bin nie auf 400 Mbit gekommen , das höchste lag bei ca 290 Mbit. blos wenn das gerät nicht zur geschwindigkeit passt dann sollte doch Vodafone da schleunigst mal eine Lösung finden denn ich sehe es nicht ein mir nun auch noch einen anderen Router zu kaufen weil mir hier nicht geholfen wird. Leute ich hab sicher besseres zu tun als mir irgendwelche Geschichten auszudenken. Ich bezahle sehr viel Geld für ein Produkt das ich nur eingeschränkt nutzen kann. Und langsam seh ich hier echt keinen Weg mehr außer zu kündigen und mir einen Anbieter zu suchen der mir das Produkt in vollem Umfang zur Verfügung stellt. Wenn mir gesagt wird das doch alles super ist , dann fühle ich mich ehrlich gesagt *schlecht beraten* und in keinster Weise für voll genommen. Also bekomme ich nun Hilfe oder nicht?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo GothMan,

 

den Neustart von gestern sehe ich. Aber die Tage vorher gab es keine. Dein Router war online.

 

Beim besten Willen, ich kann an der Leitung keine Fehler feststellen.

 

Wir können es mit einem Routertausch versuchen. Das Compal kommt aber eigentlich gut mit der Geschwindigkeit zurecht. Es kann natürlich sein, dass Dein Gerät einen Defekt hat.

 

Wollen wir das mal testen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich möchte bitte den Router ausgetauscht bekommen . Genau darum ging es doch.

Danke

 

Gruß Mike Schmidt

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo GothMan,

 

der Tauschrouter macht sich Anfang nächster Woche auf den Weg zu Dir, sag dann bitte Bescheid, wie es mit den Abbrüchen und Neustarts aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen