abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Red Internet & Phone 200
Fill_vom_Berg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag:               Red Internet & Phone 200 Cable

Kabelrouter:      Fritz.Box 6490 Cable (letzte Woche getauscht von 6591)

Bei der 6591 gab es nicht einen Tag wo Internet und Telefon störungsfrei nutzbar waren. Dies zeigen die gespeicherten Ereignisprotokolle des Routers. Daraufhin schickte Vodafone 6-mal einen Techniker nach wiederholter Aufforderung dieses Problem zu beheben. Alles erfolglos!

 

Docsis 3.1 hatte nie mehr als 1 Kanal in Empfangsrichtung und 0 in Senderrichtung

Zudem konnte der Techniker wie er sagt „Das Geräte nicht auslesen“(ich vermute mal den Down/up load mit einer Mitarbeiter App messen)

Alle Telefonnummer fallen über Minuten bis mehrere Stunden, mehrmals am Tag aus.

Internet bricht nach ein paar Minuten auf >5 % des gewünschten Up/Download zusammen. Und ist nur durch Stecker ziehen am Router zu beheben. Wobei auch das keine Garantie war das es nicht nach 5 min wiederauftritt.

 

 

 

Nachdem wir dann darauf bestanden haben die alte Fritz.Box 6490 wiederzubekommen, ist das Internetproblem weitestgehend passé. Zu mind. so dass eine Internet Nutzung zufriedenstellend ist.

Telefon funktioniert immer noch nicht.

 

Dann kam heute einer der Techniker, der schonmal einen ganzen Samstag tüchtig den Fehler gesucht hat. Mit dem großartigen Tipp wir sollten uns doch ein neues Telefon kaufen, wenn das schon 10 Jahre alt ist. Und sagt uns das wir, weil wir in den letzten Wochen zu oft das Störungsticket genutzt haben und man ja nie was finden konnte von Vodafone das jetzt in Rechnung gestellt bekommen. Dazu muss man sagen er konnte das Gerät heute wieder „nicht auslesen“. Das Geschäftsmodell habe ich noch nicht ganz verstanden, dass man einen Vertrag bei Vodafone/Kabel Deutschland abschließt, man jeden Monat bezahlt Vodafone monatelang mangelhaft bis gar nicht liefert. Und wenn die Techniker das Problem nicht finden, und man diese zu häufig in Anspruch nicht, man diese auch noch in Rechnung gestellt bekommt.

 

Nichts desto trotz habe ich, um auch diese Fehlerquelle aus zu schließen, alle „alten“ Telefone (2xSchurlose Analog-Geräte und ein tiptel 195) vom Router genommen und nur ein Fritz+Fon C5 Dect-Phone sowie 2 Mobiltelefone mit Fritz.Fon App angeschlossen. Jetzt kommen Anrufe wieder durch, aber keine Tonübertragung in Empfang wie Senderichtung.

 

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Ist mit einer Rechnungsstellung seitens Vodafone zu rechnen?

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fill_vom_Berg,

 

schick mir gerne mal Deinen vollständigen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. 

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier und wir schauen uns den Sachverhalt an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fill_vom_Berg, 

 

ich habe Deine Nachricht dankend erhalten. 

Allerdings hast Du leider die Adresse nicht mitgeliefert, kannst Du mir diese bitte noch zukommen lassen? 

 

Fnktioniert denn Dein Anschluss momentan, oder nicht? 

 

Aktuell wird mir die Fritzbox seit 6 Tagen als offline angezeigt. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fill_vom_Berg,

 

also die Rufnummern sind registiert und Du kannst rausrufen, sowie angerufen werden, aber beide Gesprächspartner hören nichts, ist das richtig? Laut Abschluss des letzten Technikers hat er zum Test ein eigenes Telefon angeschlossen, welches funktioniert hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sobald die Nummer registriert und erreichbar sind, tritt oft das Problem, auf das ich den anderen verstehe, dieser aber mich nicht hört. Das Hauptproblem ist aber das die Nummer mehrmals am Tag über Stunden ausfallen. Somit nicht erreichbar sind, und auch kein Anruf tätigen können. Vielleicht können die angehängten Ereignis Protokolle der Fritz.Box weiterhelfen, dass Problem zu beschreiben.Fritz.box6490 cable - Ereignisprotokoll Telefonie 27.05-04.06.2020 geschwärzt seite 1.jpg

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fill_vom_Berg,

 

dann mach bitte mal einen Werksreset der Box und spiele danach bitte keine Sicherung ein.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!