abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Paketverlust und hohen Ping seid Wechsel auf Kabel
Satisuas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich bin seit circa einem Monat von DSL auf Kabel umgestiegen und habe seid dem immer wieder mit einer instabilen Verbidung zu tun.  So ist es leider unmöglich zu spielen oder an Online Meetings im Homeoffice teilzunehmen.

Ich habe eine FritzBox 6660 Cable.

 

Nebeninfo: Zu Beginn meines Vertrags bekam ich eine SMS dass mein Anschluss das Netz stört. Dies wurde durch einen Techniker behoben.

 

Da ich viele gesehen habe die entsprechende Ping Fotos mit angehangen haben habe ich so eine Störung auch mal aufgezeichnet.

2022-05-24 18_04_58-vodafone.de - PingPlotter Pro.png

6 Antworten 6
Satisuas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Postleitzahl: 28205

Vertrag: Red Internet & Phone 1000 Cable

Leihgerät

Verbindung über LAN

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Satisuas,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

PN wurde gesendet. Danke.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Satisuas,

 

danke für die Daten. Hier muss ein Techniker raus, es sind einige Modemwerte nicht in Ordnung - das würde ich gern vor Ort prüfen lassen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias 

 

die Nummer habe ich dir per PN geschickt. 

Nein es gibt keinen Coronafall oder Quarantäne.

Ich bin mit einer Termin Vereinbarung einverstanden. Ich schätze der Hauskasten ist der im Keller wo groß "Eigentum von Vodafone" draufsteht? 🙂

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Satisuas,

 

die Aufschrift auf dem Kasten klingt sehr gut.

 

Ich hab den Techniker auch direkt für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich dann zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!