Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Behoben! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Bereich Waren, Grabowhöfe, Jabel, Lalendorf, Gremmelin

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Probleme mit Neuverbindungen auf Websites, bei zeitgleich aktiven Verbindungen ohne Probleme
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit genau einer Woche einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss, ich beobachte nun schon seit dem ersten Tag ein unerklärliches Verhalten meiner Internetverbindung. Von ca 14Uhr bis ca 16Uhr ist es mir im 1-5 Minutentakt für mehrere Sekunden bis hin zu einer Minute nicht mehr möglich neue Verbindungen zu Websites aufzubauen, während aber z.B. gleichzeitig aktive Livestreams und Discord Verbindungen ohne Probleme durchlaufen.  Ich habe z.B. bereits Forumseinträge bezüglich Probleme mit der IPv6 Verbindung gesehen, konnte durch die dort beschriebenen Möglichkeiten des Testens aber dies als Fehlerquelle ausschließen.

 

Ich wohne im Erdgeschoss und der Techniker hat meinen Anschluss von der Wohnung direkt zum Verstärker im Keller erneuert und mir glaubhaft vermittelt dass es daher keine Belastungseinbrüche geben sollte. Aufgrund des weiterlaufens der aktiven Verbindungen bei Livestreams und Konferenzen würde ich dies auch als Fehlerquelle ausschließen.

 

Ich nutze eine gemietete Fritzbox 6660.

 

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten seines/ihres Kabelanschlusses und kann mir eventuell weiterhelfen?

 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

Anbei angehängt ein aktuelles Beispiel: Ein Speedtest der ohne drops des Pings oder der Downloadrate o.Ä. eine sehr gute Verbindung bescheinigt, während zeitgleich das Öffnen neuer Websites wie etwa Youtube in einem anderen Tab aufgrund "fehlender Internetverbindung" fehlschlägt

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi CharlieWaffles,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

Habe soeben die Nachricht versendet.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi CharlieWaffles,

 

nutzt Du zu dem Zeitpunkt eine Verbindung per W-LAN?

Denn bei der FritzBox wird angegeben, dass der Kanal gewechselt wird, da der bestehende Kanal nicht mehr genutzt werden darf (Radar-Meldung).

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

Ich habe Geräte sowohl per Wlan als auch per LAN verbunden und die Probleme treten auf allen Geräten gleichzeitig und unabhängig davon auf wie sie mit dem Router verbunden sind.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo CharlieWaffles,

 

dann gib bitte mal Tag und Uhrzeit an, wo es bei beiden (W-LAN und LAN) vorgekommen ist. Zuletzt sehe ich halt wieder eine Änderung vom W-LAN wegen einer Radar-Meldung.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

z.B. Heute (25.06.2021) Gab es zwischen 11 und jetzt (13 Uhr) wieder dieselben Aussetzer. Zwischendurch gab es auch einen großen Aussetzer bei dem die FritzBox sogar unerreichbar war, dies war aber etwas anderes als das von mir hier beschriebene Problem.

 

Außerdem habe ich ein Minutenprotokoll bei dem ich nicht mehr genau weiß ob der Tag stimmt aber es müsste der 11.06. gewesen sein:

 

(z.B. die Discord Verbindung war wie bereits beschrieben permanent ohne Aussetzer aufrecht)

14:15Uhr - erste kleine Aussetzer, Websites nicht mehr erreichbar

14:30Uhr - Websiten laden nicht, auf keinem Gerät im Heimnetzwerk

14:35Uhr - Webseiten laden nicht, diesmal sogar für eine ganze Minute

14:52Uhr - Webseiten nicht erreichbar

14:54Uhr - Google und Youtube auf dem PC per LAN laden nicht, Instagram App auf dem Smartphone schon

14:56Uhr - Selbes Problem nochmal 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo CharlieWaffles,

 

versteh das aber richtig: Discord war ohne Probleme die ganze Zeit über erreichbar?

 

Führe bitte mal einen Werksreset der Box durch.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CharlieWaffles
Smart-Analyzer

Ja so ist es, aktive Verbindungen laufen durch, es ist nur nicht möglich neue Verbindungen aufzubauen. Genau so wie ich es beschrieben habe.

Mehr anzeigen