abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Neuverbindungen auf Websites, bei zeitgleich aktiven Verbindungen ohne Probleme
CharlieWaffles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun seit genau einer Woche einen Red Internet & Phone 500 Cable Anschluss, ich beobachte nun schon seit dem ersten Tag ein unerklärliches Verhalten meiner Internetverbindung. Von ca 14Uhr bis ca 16Uhr ist es mir im 1-5 Minutentakt für mehrere Sekunden bis hin zu einer Minute nicht mehr möglich neue Verbindungen zu Websites aufzubauen, während aber z.B. gleichzeitig aktive Livestreams und Discord Verbindungen ohne Probleme durchlaufen.  Ich habe z.B. bereits Forumseinträge bezüglich Probleme mit der IPv6 Verbindung gesehen, konnte durch die dort beschriebenen Möglichkeiten des Testens aber dies als Fehlerquelle ausschließen.

 

Ich wohne im Erdgeschoss und der Techniker hat meinen Anschluss von der Wohnung direkt zum Verstärker im Keller erneuert und mir glaubhaft vermittelt dass es daher keine Belastungseinbrüche geben sollte. Aufgrund des weiterlaufens der aktiven Verbindungen bei Livestreams und Konferenzen würde ich dies auch als Fehlerquelle ausschließen.

 

Ich nutze eine gemietete Fritzbox 6660.

 

Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Verhalten seines/ihres Kabelanschlusses und kann mir eventuell weiterhelfen?

 

14 Antworten 14
CharlieWaffles
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei angehängt ein aktuelles Beispiel: Ein Speedtest der ohne drops des Pings oder der Downloadrate o.Ä. eine sehr gute Verbindung bescheinigt, während zeitgleich das Öffnen neuer Websites wie etwa Youtube in einem anderen Tab aufgrund "fehlender Internetverbindung" fehlschlägt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CharlieWaffles,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe soeben die Nachricht versendet.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi CharlieWaffles,

 

nutzt Du zu dem Zeitpunkt eine Verbindung per W-LAN?

Denn bei der FritzBox wird angegeben, dass der Kanal gewechselt wird, da der bestehende Kanal nicht mehr genutzt werden darf (Radar-Meldung).

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Geräte sowohl per Wlan als auch per LAN verbunden und die Probleme treten auf allen Geräten gleichzeitig und unabhängig davon auf wie sie mit dem Router verbunden sind.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CharlieWaffles,

 

dann gib bitte mal Tag und Uhrzeit an, wo es bei beiden (W-LAN und LAN) vorgekommen ist. Zuletzt sehe ich halt wieder eine Änderung vom W-LAN wegen einer Radar-Meldung.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

z.B. Heute (25.06.2021) Gab es zwischen 11 und jetzt (13 Uhr) wieder dieselben Aussetzer. Zwischendurch gab es auch einen großen Aussetzer bei dem die FritzBox sogar unerreichbar war, dies war aber etwas anderes als das von mir hier beschriebene Problem.

 

Außerdem habe ich ein Minutenprotokoll bei dem ich nicht mehr genau weiß ob der Tag stimmt aber es müsste der 11.06. gewesen sein:

 

(z.B. die Discord Verbindung war wie bereits beschrieben permanent ohne Aussetzer aufrecht)

14:15Uhr - erste kleine Aussetzer, Websites nicht mehr erreichbar

14:30Uhr - Websiten laden nicht, auf keinem Gerät im Heimnetzwerk

14:35Uhr - Webseiten laden nicht, diesmal sogar für eine ganze Minute

14:52Uhr - Webseiten nicht erreichbar

14:54Uhr - Google und Youtube auf dem PC per LAN laden nicht, Instagram App auf dem Smartphone schon

14:56Uhr - Selbes Problem nochmal 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CharlieWaffles,

 

versteh das aber richtig: Discord war ohne Probleme die ganze Zeit über erreichbar?

 

Führe bitte mal einen Werksreset der Box durch.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja so ist es, aktive Verbindungen laufen durch, es ist nur nicht möglich neue Verbindungen aufzubauen. Genau so wie ich es beschrieben habe.