abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164

Hallo Moni,

 

vielen Dank, das Angebot würde ich gerne annehmen.

 

Kann ich jetzt wieder meine Fritzbox anschließen?

Oder lasse ich besser euren Router am Netz?

 

Das Problem liegt ja lt. Störungsticket irgendwo an der Leitung.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Moni,

 

hier ein kleiner zwischenstand wie es jetzt Abends aussieht:

Unbenannt.JPG

Jetzt ist der Upload Top, aber der Download sehr schlecht, ich bin gespannt was beim Ticket rauskommt, die letzten Tage ist es Abends immer sehr langsam.

 

Bis Nachmittags ist der Download Top aber der Upload sehr schlecht bei unter 20mbit.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

die Gutschrift ist hinterlegt. Bis zur Entstörung wäre es besser, wenn unser Gerät dran bleibt. So kann der Techniker die Signalwerte ggf. abrufen/vergleichen. Mit Deinem Modem ist dies dem Techniker nicht möglich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

vielen Dank, dann bleibt euer Gerät noch dran. 

Kann man schon absehen, wie lange die Entstörung noch braucht?

 

Das scheint ja was größeres zu sein. 

Gruß

 

CooL-Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

am Freitag habe ich die Meldung bekommen, das mein Störungsticket erledigt ist, gestern Abend habe ich dann nochmal mit meiner Fritzbox getestet, leider hält diese nicht die Gewschwindigkeit im Download.

 

Werde das jetzt mal mit der Vodafone Station prüfen, leider habe ich hier aber eine Problem, ich benötige den 2. Port für mein Faxgerät. Deshalb habe ich heute mit eurem Kundenservice Telefoniert, der Kollege wollte das freischalten lassen.

 

Leider hat das nicht funktioniert, lt. deinem Kollegen könnte ich online dann die zwei 528er Nummer auf Port 2 legen, diese Option ist aber nicht verfügbar.

 

Könntest du das bitte nochmal prüfen? Dein Kollege wollte mich zuerst wieder an die Technik verweisen, aber eure Technik hat mich mit dem Problem an den Kundenservice verwiesen und dein Kollege hat mit einer Fachabteilung gesprochen.

 

Bitte Rückinfo, es wäre wirklich super wenn ich den 2. Port wieder für mein Fax wieder nutzen könnte, bei meinem 200mbit Vertrag vorher hat mir das damals eine nette Dame auch freigeschaltet.

Das war dann nach Anschluss meiner Fritzbox aber scheinbar wieder gelöscht worden.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

so langsam platzt mir der Kragen, von wegen Störungsbehebung, sind bei euch alle unfähig?

 

Oder ist das hier normal?

Unbenannt.JPG

Ich erwarte jetzt endlich eine Störungsbehebung!!!

 

Es ist langsam kein Spaß mehr, seid Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde gibt es nur Probleme.

 

Bitte nennt mir jetzt einen Termin an dem mein Internet reibungslos funktioniert, die 50% Gutschrift für 2 Monate sind so langsam auch nicht mehr genug, ihr seid ja nicht in der Lage das Problem in den Griff zu bekommen, Hauptsache das Störungsticket immer schön schnell auf erledigt setzen.

 

Euer Service am Telefon ist echt eine zumutung und zu 90% haben die Leute keine Ahnung!

 

Wie seid ihr schrifflich zu erreichen, ich werde jetzt eine Frist setzen, wenn diese ohne Erfolg verstreicht leite ich weitere Schritte ein!

 

Gruß

 

Cool_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens, 

 

die Inkompetenz bei deinen Kollegen hat ein neues Level erreicht. Störungsmeldung um 20:55 Uhr erfasst und heute 05:37 Uhr erledigt. Ergebnis wieder mal nichts. 

Jetzt mal das Problem für dumme beschrieben: Jeden Sonn und Feiertag zwischen 18 Uhr und 23 Uhr tritt dieses Problem auf, Geschwindigkeit geht auf ca. 50mbit Download oder tiefer runter. 

Es kann doch nicht so schwer sein, das Problem zu erkennen und zu beheben, das Muster hätte deinen Kollegen auffallen müssen, die Hotline interessieren solche Angaben leider nicht. 

 

Das Problem mit der Hotline sollte aber bekannt sein, findet man hier im Forum fast immer beschrieben. 

ich erwarte jetzt eine Antwort, wann das Problem erledigt ist. 

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

die Meldung vom 13.10. wurde automatisch vom System geschlossen, da war kein Mitarbeiter dran. Das Ticket, welches am 11.10. geschlossen wurde, hatte im Abschluss den Hinweis auf eine zentrale Bandbreiteneinschränkung. Dafür habe ich eine neue Störungsmeldung erstellt und dieser zentralen Störung zugeordnet. Wenn sie abgeschlossen wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

dann bin ich mal gespannt ob ihr das Problem jetzt in den Griff bekommt.

 

Zusätzlich gibt es jetzt noch Probleme beim Telefon, Aussetzer und starkes rauschen, hängt das auch mit der Störung zusammen?

 

Ist das auch der Grund für die Drosselung bei meiner Fritzbox 6490? Ihr verleiht die Box ja auch bis 500mbit, also sollte die technisch die 400mbit ja locker packen.

 

Eure Vodafone Station wird ja nach einiger Zeit auch gedrosselt, aber nur um ca. 14mbit, Verlauf siehe hier:

Unbenannt.JPG

Vom 12.10.19 - 11:46 Uhr bis 13.10.19 - 04:35 Uhr brachte der Speedtest im bestenfall 442mbit down und 51mbit up. Nach der leichten Drosselung im besten Fall 429mbit down und 48mbit up.

 

Womit hängt das zusammen? Meine Fritzbox bricht hier deutlich ein auf ca. 360mbit down und 50mbit up, nach ca. 1 Stunde, vorher die selben Werte wie bei der Vodafone Station.

 

Das lässt sich mit jedem Gerätewechsel reproduzieren, mich würde hier der Grund interessieren, da die Leistung ja offensichtlich da ist, aber nicht lange.

 

Hier im Forum muss ich euch auch mal loben, der Service ist bedeutend besser als am Telefon.

 

Bitte Rückinfo.

 

Danke und Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

hier der aktuelle Ist-Zustand:

Unbenannt.JPG

10% der gebuchten Leistung, im Ø waren es nur 22mbit.

 

Wenn man bedenkt das ihr an meiner Adresse 1000mbit anbietet ist das sehr schwach.

 

Für den ganzen Ärger müsst ihr euch aber noch mehr als die 2x 50% Gutschrift einfallen lassen.

 

Gruß

 

CooL_Zero