Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

euer Gerät ist wieder dran, es ist schon super, wie gut die Routerfreiheit bei Vodafone (nicht) klappt, würde das reibungslos klappen, was technisch sicher möglich ist würde ja keiner die teure Homebox buchen.

 

Ich habe aber noch eine Frage, warum kommt bei mir immer dieser Fehler?

Fehler Bridge Mode.JPG

 

Könnt ihr das bitte auchmal prüfen?

 

Bitte Rückinfo wann ich endlich mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

die Vodafone Station ist jetzt seit gestern Abend 18:08 Uhr wieder am Netz, anfangs war wieder alles Top, Download 441mbit und Upload 45mbit.

 

Nachdem das Internet wieder ein paar mal weg war ist leider wieder alles beim alten und der Download sogar schlechter wie mit meiner Fritzbox, hier die Ergeignisse die meine Fritzbox die hinter der Vodafone Station hängt aufgezeichnet hat.

Ereignisse.JPG

Werte jetzt sind Download 427mbit und Upload 20mbit, wie bereits ganz am Anfang geschrieben, lässt sich dieser Zustand durch wechsel des Gerätes immer wieder herbeiführen, erst super und dann wird gedrosselt.

 

Der letzte Techniker, hat somit überhaupt nichts gebracht, mit eurem Gerät.

 

Wann kommt endlich das an, für das ich bezahle, der Download ist ja gut, aber der Upload ist weit hinter 50mbit.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

so jetzt läuft fast nichts mehr Download 92,42mbit, Upload 32,78mbit.

 

Speedtest Vodafone.JPG

Andere Tests sind sogar noch schlechter:

Speedtest.net.JPG

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Leitung ist, bis auf einen kleinen Störer im Rückweg, vollkommen sauber. Hast Du Deinen Rechner direkt ab unserem Kabelrouter oder ist da noch etwas (Router, Switch, Power LAN, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

wenn die Leitung ok ist, warum bekomme ich dann nie die 50mbit?

Warum ist nach dem Geräte wechsel, von meiner Fritzbox zur Vodafone Station oder umgekehrt kurzzeitig die volle Leistung da und wird dann gedrosselt? Beispiele hierfür findest du in meinen vorherigen Posts.

 

Normal hängt meine Fritzbox hinter der Vodafone Station, aber z. B. die Speedtests von gestern waren direkt an der Vodafone Station, da ihr nichts macht, wenn euer Gerät nicht Verbunden ist.

 

Nach vielen Test gibt es keinen Unterschied, ob ich über die Fritzbox oder direkt mit der Vodafone Station verbunden bin, die Ergebnisse sind absolut gleich und weit weg von 50mbit.

 

Langsam wäre eine Lösung mal schön.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das Problem ist halt, dass uns so langsam die Ideen ausgehen. Ich habe aber gesehen, dass Du bereits ein Ticket hast einstellen lassen, die Kollegen prüfen das dann und melden sich ggf.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

das geht mir genauso, aber es muss ja möglich sein eine Lösung zu finden, ich bin mal gespannt was bei dem Ticket rauskommt.

 

Sonst muss sich euer Kundeservice was beim Preis einfallen lassen.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

so heute Abend ist es wieder besonders schlecht, solche einbrüche sind leider nich hinnehmbar, besonders wenn man bedenkt das ihr an meiner Adresse 1000mbit anbietet.

Speedtest.JPG

Die 400mbit von heute Nachmittag sind nicht mehr möglich und Streaming hat Aussetzer.

 

Es muss endlich eine Lösung her.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CooL_Zero,

 

Dein Ticket ist immer noch offen und wird geprüft. Wie lange es noch dauern wird, kann ich Dir nicht sagen.

 

Begonnen hat das ganze ja im September, ich kann Dir daher für September und Oktober pauschal 50% als Gutschrift eintragen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen