abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut dem Kundenportal / und unseren Daten passts nun, wie siehts bei Dir aus? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

am 28.02.20 habe ich CalbeMax nochmal gebucht, kurz danach hat der Router einen Neustart gemacht und am nächsten morgen hatte ich nochmal eine AB von euch.

 

Jetzt steht es auch endlich richtig im Kundencenter.

 

Danke für die Rückinfo.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na das klingt ja gut. Kann ich hier einen Haken ran machen, oder gibts noch was wobei ich behilflich sein kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

danke, aktuell scheint alles zu laufen.

 

Der Arris Router ist zwar ca. 20mbit langsamer wie der von Technicolor, aber damit kann ich leben, wenn sonst alles läuft.

 

Stand jetzt kannst du einen Hacken dran machen, ich hoffe nur das es so bleibt.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na wenns noch mal was gibt, meld Dich einfach im Forum. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!