abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164

Hallo Claudia,

 

danke, ich blicke aber nicht mehr durch, 10:16 Uhr kommt Ticket erstellt und um 10:17 Uhr kommt kein Termin nötig, es liegt eine Netzstörung vor.

 

Ist danach alles behoben?

 

Höre ja nicht zum ersten mal von euch das eine Netzstörung vorliegt, leider bleibt das Ergebnis auch nach angeblicher Behebung immer das gleiche.

 

Bitte Rückinfo.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

hier noch ein Speedtest von gerade:

Unbenannt.JPG

Gruß

 

CooL_Zero

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

bei einem Rückkanal-Störer ist kein Einsatz des Techniker bei Dir vor Ort erforderlich. Dieser kommt nur dann, wenn in Deinem Haus die Quelle dafür ausfindig gemacht wird. Sonst bekommst Du nur eine Abschlussmeldung. Alle Aufträge ohne Kundenbezug laufen hier unter Netzstörungen. Es gibt nur diesen einen SMS-Baustein, wenn ein Ticket an ein Problem an gehangen wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

leider wie immer das gleiche, Auftrag 007-0605758/19 wurde abgeschlossen, leider wieder ohne erfolg, wie du hier sehen kannst.

Unbenannt.JPG

Da ihr nicht in der Lage seid das Problem zu lösen, bitte ich jetzt um einen deutlichen dauerhaften Preisnachlass, eure Technik bekommt es ja leider wie immer nicht hin.

 

Sollten wir jetzt langsam nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen, werde ich mich mit dem Problem mal an die Öffentlichkeit wenden, Fachmagazine sind an solchen Berichten bestimmt sehr interresiert.

 

Es ist lachhaft, das ein Konzern wie Vodafone nicht in der Lage ist Probleme im eigenen Netz zu lösen, soviel zum Gigabit Zeitalter, das ich nicht lache.

 

Bitte um Info was ihr jetzt genau macht, ich bin es wirklich leid, Kundenorientiert ist Vodafone leider nicht.

Das ist jetzt nicht gegen euch hier im Forum gemeint, aber eure Technik hat wirklich noch sehr viel Luft nach oben.

 

Gruß

 

CooL_Zero

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

ich sehe auch keine Veränderung. Ich habe einen neuen Auftrag dazu eingestellt. Wir kommen Dir gern mit 50% für den Telefon/Internet entgegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

vielen Dank, das Angebot nehme ich gerne an.

 

Aber eigentlich wäre ich mal an einer dauerhaften Lösung interessiert, das ganze hin und her nervt mich langsam erheblich, da jedes mal das Störungsticket ohne Ergebnis geschlossen wird.

 

Ich habe noch eine Frage, ich es möglich als Privatkunde auf einen Geschäftskundentarif zu wechseln?

Nach meinen Recherchen im Internet sollte das ja machbar sein.

 

Nach den ganzen Problemen kann ich meine Fritzbox aktuell nicht richtig nutzen und mein Fax geht auch nicht, aber im Geschäftskundentarif ist die Fritzbox 6591 lt. eurer Internetseite ja inklusive.

 

Hier würde mich der Tarif 500mbit Download mit 50mbit Upload interessieren.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CooL_Zero,

 

Du kannst eventuell selbst etwas tun. Wenn ich das richtig sehe, hast Du die WLAN-Option nicht gebucht. Das lässt die Vermutung zu, dass Du noch einen eigenen Router als Accesspont betreibt. Wenn dem so ist, dann aktiviere über das Kundenportal den Bridgemode und richte den Accesspoint als Router mit DHCP ein. Das hat den Effekt, dass dem Router dann eine echter IPv4 zugewiesen wird und so der ausgelastete CGN umgangen wird.

 

Zu der Tarifumstellung: Da Du einen Gigabit-Tarif hast, kannst Du auch nur auf den Business-Gigabit-Tarif mit 6591 wechseln. Hier berechnen wir 69,99€ netto (83,29€ brutto) monatlich.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

wenn du dir mal die den Schriftverkehr ansiehst, wirst du erkennen, das die Vadafone Station bis vor kurzem immer im BridgeMode war und ich eine Firtzbox 6490 im Einsatz habe.

 

Meinen Tarif habe ich erst gestern Abend auf 1000mbit erhöht, da ihr mir bis jetzt keine ordentliche Lösung anbieten konntet, die auch funktioniert.

 

Leider ist das Upload Problem noch da, wie du hier siehst, wann kommt endlich eine Lösung?

Unbenannt.JPG

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Marco,

 

heute wurde wieder das Ticket ohne Besserung erledigt, hier wieder ein aktueller Speedtest.

Unbenannt.JPG

Es ist einfach nur noch lächerlich, das ihr das nicht in den Griff bekommt.

 

Was ist jetzt mit einem dauerhaften Preisnachlass, dafür das ihr nicht richtig liefert kann ich als Kunde ja nichts und die Fehlerbehebung ist mehr als ungenügend bei euch.

 

Bitte Rückinfo, ich erwarte jetzt eine Lösung oder einen dauerhaften deutlichen Preisnachlass, das ganze läuft jetzt seit 3 Monaten.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Marco,

 

seit das Störungsticket beendet wurde habe ich Probleme mit dem Telefon, musste die Vodafone Station gestern Abend und heute morgen neu starten, da Telefon rot blinkte und nicht funktionierte, nach dem Neustart lief wieder alles. 

Was ist bei euch los, es gibt nur noch Probleme. 

Bitte schickt mir ein Gerät das sich selbstständig wieder einbuchen kann, ich kann doch nicht dauernd prüfen ob alle LEDs richtig leuchten. 

Danke. 

Gruß

 

CooL_Zero