abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

wegen der Abbrüche, es gibt eine leichte Fehlerrate im Rückweg, die sorgt aber nicht für einen so starken Einbruch der Uploadgeschwindigkeit und für Telefonrauschen, bei dem nichts mehr zu verstehen ist. Leitungsseitig ist von hier also kein Fehler feststellbar, der Techniker hat im Auftragsabschluss auch nichts von einem Software-Fehler und es ist auch keiner in der Richtung bekannt. Was die zweite Leitung angeht, wurdest Du bereits im September durch einen Kollegen des Second Level darauf hingewiesen, dass mit einem Kabelrouter keine zweite Leitung freigeschaltet wird, das ist ein Merkmal der Option Homebox.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ihr seit ja wirklich nett hier im Forum, aber es muss jetzt eine Lösung her.

Ob bei irgendwelchen Messung was rauskommt oder nicht ist mir mittlerweile wirklich egal, da es einfach nicht läuft, siehe diesen Speedtest hier, gerade gemacht:

Unbenannt.JPG

 

Habe eben einen Upload test über 100MB gemacht, Ergebnis hier 8,6mbit, viel zu wenig.

 

Da euch scheinbar auch keine Lösung einfällt, hätte ich noch einen Vorschlag, stuft mich doch ohne zusätzliche Kosten für mich mal auf 500mbit hoch, hier sind die 50mbit ja fester Bestandteil im Upload.

Zudem kann ich ja trotz Gesetz (Routerfreiheit) auch meine Fritzbox 6490 nicht nutzen, da diese immer im Download einbricht, was nicht am Gerät liegt, da diese bis 500mbit kann.

So kann ich 1 Telefon und mein Fax nicht nutzen, was mich doch ziemlich einschränkt.

Vielleicht liegt hier ja ein Fehler in der Upload Option vor, seit die Vodafone Station im BridgeMode ist bleibt der Download relativ stabil, im Normalen Modus ist das leider nicht der Fall, somit fällt auch hier die Routerfunktion aus.

 

Bitte Rückinfo, ich möchte jetzt endlich eine Lösung die auch läuft, ich bin schon seit dem Anfang von Internet über Kabel Kunde bei euch (vorher Kabeldeutschland) und hatte nie solche Probleme die nicht gelöst werden konnten.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Hallo Claudia,

 

die Phone LED an der Vodafone Station blinkt jetzt dauernd rot, bitte auch dies mal prüfen, ich bin es wirklich leid, jeden Tag neue Probleme.

 

Telefon geht jetzt gar nicht mehr!

 

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

gestern gab es ein generelles Problem mit der Telefonie, das ist nun behoben. Da der Download mit unserem Endgerät erreicht wird, wird es wohl eher an Deiner Fritzbox liegen, wenn sie damit Probleme hat. Wenn Du was mit dem Upload testen willst, kannst Du die Upload 50 Option auch für einen Monat buchen. Bei Verwendung von zwei Routern hintereinander kann es zu Problemen kommen, daher wird dann der Bridgemode empfohlen.

 

Zum Upload, die Fehlerrate ist unverändert zu gestern, damit wäre von unserer Seite ein neuer Technikertermin angesagt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

wenn du dir meinen Vertrag einmal ansiehst, wirst du feststellen, das die Upload 50 Option zu meinem Vertrag gehört, deshalb sind die erreichten Werte geradezu lächerlich!!!

Unbenannt.JPG

Ich muss mich wirklich zusammenreißen hier noch freundlich zu bleiben.

 

Es auf meine Firtzbox zu schieben ist für euch am einfachsten, schon klar, aber das Problem gab es auch mit eurem Gerät ich sage nur Compal. Wenn ich die gleiche Fritzbox bei euch Buche und die Werte nicht erreiche, bekomme ich die dann Umsonst, oder welche Ausrede gibt es dann?

Zudem läuft der Download nur im BridgeMode der Vodafone Station, womit die Routerfunktion wegfällt, also geht es gar nicht ohne ein zweites Gerät oder wie soll ich das machen?

 

Ihr müsst jetzt endlich mal mit einer Lösung des Problems kommen, es kann doch nicht sein, das ich euch jeden Tag schreibe aber nichts passiert, ihr sollt nur das liefern was ihr verkauft, mehr verlange ich doch gar nicht.

Und das ist wohl mein Recht als Kunde, das Geld kassiert ihr ja auch, obwohl nicht alles läuft wie bestellt und bezahlt.

Würde ich euch immer nur 10% Überweisen, was würde dann passieren? Das würdet ihr auch nicht hinnehmen.

 

Also bitte ich dich jetzt um eine Lösung, die das Problem endgültig aus der Welt schaft, mein Vorschlag mit dem kostenlosen Upgrade auf 500mbit war ja nur ein Vorschlag, da von euch nichts kommt, außer die Werte sind i. O. aber keine Ahnung warum es nicht läuft. Das beste ist, der Graue Kasten, bei dem alles ankommt steht keine 3m von meinem Wohnzimmer entfernt und lt. Techniker ist bei mir alles ok, genauso am Kasten.

 

Aber trotzdem kommt der Upload nicht an und die Telefonprobleme halten auch weiter an.

 

Eure Lösung?

 

Gruß

 

CooL_Zero

 

 

PS: Wie ist eure genaue Postadresse für Beschwerden? Ich möchte euch hier jetzt endlich eine Frist setzen bis zu der das Problem behoben sein muss. Wenn wir anders nicht weiterkommen, gibt es nur noch rechtliche Schritte, was ich euch und mir ersparen möchte, da ich bis vor wenigen Monaten immer in zufriedener Kunde war.

Hallo Claudia,

 

welche Überraschung, der Upload läuft immer noch nicht, wo bleibt endlich eine Lösung?

Unbenannt.JPG

Immerhin, ihr liefert ganze 12% der gebuchten 50Mbit, was für eine Leistung.

 

Wann bekomme ich jetzt endlich eine zufriedenstellende Lösung?

Von alleine wird sich hier nichts tun.

 

Gruß

 

CooL_Zero

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

Claudia hat sicher übersehen, dass bei Dir bereits die 50 MBit/s bereits aktiv sind. Aktuell ist noch immer eine Fehlerrate im Upstream sichtbar und dazu muss ein neuer Auftrag eingestellt werden.

 

Die Anschrift für die Fristsetzung ist folgende:

 

Vodafone Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

leider höre ich von euch immer wieder das irgendwas im Upstream nicht passt, aber wann kommt endlich die Lösung? Lt. Techniker waren beim letzten Einsatz alle Pegel ok. 

 

Zudem wird nicht auf das Problem mit dem Telefon (zeitweise sehr starkes rauschen) und dem Problem mit der Vodafone Station eingegangen. 

Die Vodafone Station läuft nur im BridgeMode stabil im Download, im normalen Modus drosselt ihr die runter und es kommt zu sehr starken Download einbrüchen (runter nis ca. 20mbit. Was wird hier zur Problembehebung getan?

 

Mir fallen im BridgeMode wichtige Routerfunktionen weg, das kann ja wohl nicht mein Problem sein oder? Denn ihr vertreibt ja ausdrücklich Router und keine Modems!

 

Biite Rückinfo wann jetzt was passiert. 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

 

hier noch ein aktuelle Speedtest, sieht wieder sehr bescheiden aus, BridgeMode ist jetzt raus, bin mal gespannt wann im Download wieder gedrosselt wird, dazu melde ich mich dann wieder.

Unbenannt.JPG

Gruß

 

CooL_Zero

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CooL_Zero,

 

den Auftrag zur Prüfung des Störers habe ich eingestellt.


Gruß

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!