abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf einigen Frequenzen sind die Pegel außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

ja klar bin ich mit einem Techniker einverstanden. Wann genau kommt denn der Techniker? Am besten machen wir hier telefonisch einen Termin, meine Handy-Nr. liegt euch ja vor. 

Wollte das gerade schon über eure Hotline erledigen, aber leider war der Kollege am Telefon dazu nicht in der Lage. 

Bitte Rückinfo. 

Vielen Dank. 

Gruß

 

CooL_Zero

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald, zwecks Terminvereinbarung, bei Dir melden. Ich bin dann auf Deine Rückmeldung gespannt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Techniker war gerade da, hat alle Kabel und die Anschlussdose im Haus erneuert. Werte meiner Geräte sind lt. Ihm alle sehr gut, habe auch erfahren das der Verteiler (grauer Kasten] keine 5m von meinem Anschluss entfernt steht, hier ist auch alles ok. 

Leider werden die Geschwindigkeiten aber weiterhin nicht erreicht, was lt. Techniker an euch liegen muss, da bei mir alles korrekt läuft. 

 

Ich bitte euch somit weiterhin um Fehlerbehebung. 

Biite Rückinfo was jetzt weiter passiert, damit das Problem endlich behoben wird. 

Gruß

 

CooL_Zero

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du unseren Kabelrouter noch am Strom? Mir wird er als offline angezeigt und somit kann ich nicht die Leitung nach dem Technikereinsatz überprüfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

euer Router ist seit der Techniker die Kabel erneuert hat wieder online, genau gesagt seit 14:26 Uhr.

Auf seinem Tablet zeigte mir der Techniker dann auch das alle Werte im grünen Bereich sind.

 

Das scheint dann wieder ein Fehler in eurem System zu sein, denn ich habe seit der Techniker da war nichts angefasst.

 

Bitte nochmal prüfen.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir bitte aktuelle Speedtests schicken? Die Leitung ist wieder sauber.. sollte gehen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

leider ist das Problem immer noch nicht behoben, der Download läuft nur um BridgeMode der Vodafone Station relativ stabil und wird nicht von euch gedrosselt, wie im normalen Router Modus, meine Fritzbox kann ich weiterhin nicht verwenden und der Upload ist immer noch Meilen weit von den 50mbit entfernt.

Unbenannt.JPG

Wann wird das Problem endlich gelöst, lt. Techniker ist die Leitung und die Werte alles in Ordnung, er sagte mir, das er einen Software Fehler bei euch vermutet, da der Rest lt. Messung ok ist.

 

Wieso läuft die Vodafone Station im Download nur richtig im BridgeMode?

 

Bitte Rückinfo, wann endlich die gebuchte Leistung auch im Upload ankommt, langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

 

Zudem warte ich noch auf Rückinfo was mit dem 2. Telefon Port an der Vodafone Station ist, diesen brauche ich für mein Fax, da ich meine Fritzbox aufgrund der extremen Schwankungen ja leider nicht mehr nutzen, soviel zur Routerfreiheit.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

hier noch ein weiterer Test, zum Beweis, das der Upload wirklich mies ist.

Unbenannt.JPG

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

leider werden aktuell die Probleme mit dem Telefon immer stärker, das Telefon kann zeitweise nicht genutzt werden, da es extrem stark rauscht und niemand mehr zu verstehen ist.

 

Ich bin es langsam leid hier Probleme zu melden, wann passiert endlich was, ich bezahle für ein Produkt das ich seit Monaten nicht richtig nutzen kann.

 

Bitte Rückinfo.

 

Gruß

 

CooL_Zero