abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Kabel Internet und Telefon 400mbit mit 50mibt upload
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Tag,

 

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen, ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich ein neues Gerät z. B. die Vodafone Station oder meine eigene Fritzbox anschließe läuft mein Internet kurzzeitig perfekt. Nach ein paar Stunden bricht meine Fritzbox dann auf ca. 250mbit ein, vorher 441mbit + 50mbit,

 

Ähnlich ist es bei der Vodafone Station, sobald meine Fritzbox vom Netz ist und diese angeschlossen ist läuft auch hier alles perfekt 440mbit + 49mbit, nach ca. 1 Tag dann 429mbit + 41,68mbit, lt. Vodafone Speedtest wird der Download rot markiert und ist zu langsam.

Werte DOCSIS der Vodafone Station sind im Anhang, Seite 1-3 vom 19.09.19 perfekt und Seite 4-6 vom 21.09.19 stand jetzt.

Neustarts ändern nichts.

 

Gerne würde ich meine eigene Fritzbox verwenden, aber scheinbar gibt es hier ja ein Problem seitens Vodafone. Es kann ja nicht sein, das diese von 440mbit auf 250mbit einbricht, vorher bei meiner 200mbit Leitung gab es hier nie Probleme, Geschwindigkeit wird mit 460mbit, 53mbit angezeigt.

 

Ich bitte um Rückinfo was ich hier machen kann, mein vorheriges Modem Compal CH7466CE brach auch auf 250mbit ein, wurde von einem Techniker am 18.09.19 durch die Vodafone Station getauscht.

 

Bitte Rückinfo.

 

Vielen Dank

164 Antworten 164
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

euer Gerät ist wieder dran, es ist schon super, wie gut die Routerfreiheit bei Vodafone (nicht) klappt, würde das reibungslos klappen, was technisch sicher möglich ist würde ja keiner die teure Homebox buchen.

 

Ich habe aber noch eine Frage, warum kommt bei mir immer dieser Fehler?

Fehler Bridge Mode.JPG

 

Könnt ihr das bitte auchmal prüfen?

 

Bitte Rückinfo wann ich endlich mit dem vollen Upload rechnen kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

die Vodafone Station ist jetzt seit gestern Abend 18:08 Uhr wieder am Netz, anfangs war wieder alles Top, Download 441mbit und Upload 45mbit.

 

Nachdem das Internet wieder ein paar mal weg war ist leider wieder alles beim alten und der Download sogar schlechter wie mit meiner Fritzbox, hier die Ergeignisse die meine Fritzbox die hinter der Vodafone Station hängt aufgezeichnet hat.

Ereignisse.JPG

Werte jetzt sind Download 427mbit und Upload 20mbit, wie bereits ganz am Anfang geschrieben, lässt sich dieser Zustand durch wechsel des Gerätes immer wieder herbeiführen, erst super und dann wird gedrosselt.

 

Der letzte Techniker, hat somit überhaupt nichts gebracht, mit eurem Gerät.

 

Wann kommt endlich das an, für das ich bezahle, der Download ist ja gut, aber der Upload ist weit hinter 50mbit.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Jens,

 

so jetzt läuft fast nichts mehr Download 92,42mbit, Upload 32,78mbit.

 

Speedtest Vodafone.JPG

Andere Tests sind sogar noch schlechter:

Speedtest.net.JPG

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist, bis auf einen kleinen Störer im Rückweg, vollkommen sauber. Hast Du Deinen Rechner direkt ab unserem Kabelrouter oder ist da noch etwas (Router, Switch, Power LAN, etc.) dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

wenn die Leitung ok ist, warum bekomme ich dann nie die 50mbit?

Warum ist nach dem Geräte wechsel, von meiner Fritzbox zur Vodafone Station oder umgekehrt kurzzeitig die volle Leistung da und wird dann gedrosselt? Beispiele hierfür findest du in meinen vorherigen Posts.

 

Normal hängt meine Fritzbox hinter der Vodafone Station, aber z. B. die Speedtests von gestern waren direkt an der Vodafone Station, da ihr nichts macht, wenn euer Gerät nicht Verbunden ist.

 

Nach vielen Test gibt es keinen Unterschied, ob ich über die Fritzbox oder direkt mit der Vodafone Station verbunden bin, die Ergebnisse sind absolut gleich und weit weg von 50mbit.

 

Langsam wäre eine Lösung mal schön.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Problem ist halt, dass uns so langsam die Ideen ausgehen. Ich habe aber gesehen, dass Du bereits ein Ticket hast einstellen lassen, die Kollegen prüfen das dann und melden sich ggf.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

das geht mir genauso, aber es muss ja möglich sein eine Lösung zu finden, ich bin mal gespannt was bei dem Ticket rauskommt.

 

Sonst muss sich euer Kundeservice was beim Preis einfallen lassen.

 

Gruß

 

CooL_Zero

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Speedtest.JPG

CooL_Zero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

 

so heute Abend ist es wieder besonders schlecht, solche einbrüche sind leider nich hinnehmbar, besonders wenn man bedenkt das ihr an meiner Adresse 1000mbit anbietet.

Speedtest.JPG

Die 400mbit von heute Nachmittag sind nicht mehr möglich und Streaming hat Aussetzer.

 

Es muss endlich eine Lösung her.

 

Gruß

 

CooL_Zero

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo CooL_Zero,

 

Dein Ticket ist immer noch offen und wird geprüft. Wie lange es noch dauern wird, kann ich Dir nicht sagen.

 

Begonnen hat das ganze ja im September, ich kann Dir daher für September und Oktober pauschal 50% als Gutschrift eintragen. Wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!