Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Internetverbindung
Highlighted
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone Kabel 100 + Gratis Speed Upgrade 200 Mbits
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit lämgerm Youtube schauen in den Abendstunden unmöglich. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenPC via LAN direkt an FritzBox und Handy/Tablet via Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Firefox beide ohne Plugins
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca anfang Juni meistens Abends auch mal Nachmittags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hatte einmal angerufen und ein Ticket wurde erstellt... Nachricht war dann... Nichts gefunden. Problem weiterhin

 

Hallo,

 

seit ca. ende Mai, vielleicht auch was länger, hab ich das Problem das die Verbindung zu Vielen Internetseiten sehr schlecht ist. Am meisten merke ich das bei YouTube. Eben war es dann soweit das ich Videos nur noch in 144p halbwegs Flüssig abspielen konnte. Bei Facebook das selbe Problem und andere Seiten und Apps auf Handy. Das betrifft PC und auch Handy/Tablet. Schalte ich am Handy Wlan aus und Nutze das 3G/LTE netz geht alles Wunderbar.

Ein Anruf bei der Hotline blieb erfolglos. Ticket wurde geschlossen da nichts gefunden wurde

 

MIr wurde auch vor ca. 4 Monaten im Örtlichen Vodafone Shop mitgeteilt das in ca. 3 Wochen (was dann auch schon sehr lange vorbei ist) auf DOCSIS 3.1 umgestellt wird da alles ausgebaut wurde. Er selber ist wohl Techniker und hätte dies selber mit gemacht. Problem, bis jetzt passierte nichts... Den Herrn treffe ich im Shop nicht an, da er meist Als Techniker weg ist und seine Kollegin weis von nix... Das seltsame ist. Wenn ich eine Verfügbarkeit Prüfung mache ist in allen orten um uns herum schon bis 1Gbit verfügbar und bei uns tut sich nix und bleibt bei 100Mbit....

 

hier noch 1x Pegelwerte und 2x Pingplott zu YouTube

https://ibb.co/8dDNBTf
https://ibb.co/QF0XZKf
https://ibb.co/8g1s9tc

 

Grüße

Daniel

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo Daniel_N,

 

bestehen die Probleme nur über WLAN oder ist eine LAN-Verbindung auch betroffen? Laufen Youtube und die anderen Anwendungen eher am Tag ohne Einschränkung? Ich schau mir auch gern mal Deinen Anschluss an, wenn Du mir Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum schickst. Antworte danach nochmal im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Claudia,

 

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Also das Problem besteht über Kabel und W-Lan. 

Verstärkt konnte ich es zwischen ca 18 und 23 Uhr feststellen. Diese Woche wars auch mal zwischen ca 15 und 16 Uhr.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Daniel_N,

 

Danke für Deine Daten. Die Einschränkung in dieser recht begrenzten Zeit wird durch eine ausgelastete Anbindung verursacht. Die nötigen Erweiterungsmaßnahmen sind in vollem Gange, ich habe dazu mal eine Meldung für Dich aufgenommen. Wenn alles plangemäß verläuft soll der Abschluss gegen Mitte/ Ende des Quartals erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen