abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internet und HomeBox
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
 

ich habe Abends immer einen sehr hohen Ping mindestens 100, oft sogar höher. Bei dem Vertrag handelt es sich um den "Red Internet & Phone 50 Cable" und die HomeBox ist ein "Sagecom Fast 5460". Außerdem lässt sich der Vodafone Homespot nicht abstellen und daher ist der Bridge-Modus nicht verfügbar, es werden sogar 2 Homespot Signale ausgesendet. Auf das Online-Interface lässt sich nur begrenzt zugreifen. Es liefert entweder gar keine Informationen oder es lädt extrem lange... Hinzu kommt dass, die Homebox sich manchmal ohne erkennbaren Grund abschaltet. Dann geht weder Telefon noch Internet. Dann dauert es ca. 15min bis sich das Problem wieder behebt oder ich muss die Box vom Strom trennen und wieder warten. Hinzu kommt, dass es gerade gegen Abend fast unmöglich ist Livestreams wie z.B. Twitch in 1080p zu verfolgen, da es ständig buffert. Ich nutze einen Computer mit Windows 10, mein bevorzugter Browser ist Google Chrome. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und diese Problem lösen.

MFG CT

 

Edit: @CT2019 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

13 Antworten 13
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe Ihnen eine PN geschickt. Ich hoffe Sie können mir aus Kulanz mit den nächsten Rechnungen entgegen kommen solange das Problem besteht. Ich fühle mich in meiner Internetnutzung stark eingeschränkt.

 

MFG C.T.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

Du solltest gleich eine Mail auf die angegebene Adresse bekommen. Für Februar und März kann ich Dir eine Gutschrift eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

die E-Mail habe ich bekommen. Mit der Gutschrift bin ich einverstanden, vielen Dank für dafür.

 

MFG CT

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

die Verrechnung der Gutschrift erfolgt dann noch im März oder spätestens im April.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!