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am 11.02.2019 20:45 - zuletzt bearbeitet am 11.02.2019 22:38 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe Abends immer einen sehr hohen Ping mindestens 100, oft sogar höher. Bei dem Vertrag handelt es sich um den "Red Internet & Phone 50 Cable" und die HomeBox ist ein "Sagecom Fast 5460". Außerdem lässt sich der Vodafone Homespot nicht abstellen und daher ist der Bridge-Modus nicht verfügbar, es werden sogar 2 Homespot Signale ausgesendet. Auf das Online-Interface lässt sich nur begrenzt zugreifen. Es liefert entweder gar keine Informationen oder es lädt extrem lange... Hinzu kommt dass, die Homebox sich manchmal ohne erkennbaren Grund abschaltet. Dann geht weder Telefon noch Internet. Dann dauert es ca. 15min bis sich das Problem wieder behebt oder ich muss die Box vom Strom trennen und wieder warten. Hinzu kommt, dass es gerade gegen Abend fast unmöglich ist Livestreams wie z.B. Twitch in 1080p zu verfolgen, da es ständig buffert. Ich nutze einen Computer mit Windows 10, mein bevorzugter Browser ist Google Chrome. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und diese Problem lösen.
MFG CT
Edit: @CT2019 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 14.02.2019 14:48
Hi @CT2019,
nun, welches Gerät hast Du denn von uns? Die Homebox, oder das Sagemcom? 😉 Sind beides eigenständige Geräte 😄
Wie misst Du denn den Ping? Merkst Du das beim Spielen oder wo? Eventuell kannst Du dazu mal einen Traceroute / Pingplotterscreenshot machen? 🙂
LG
Tobias
am 14.02.2019 19:20
Hallo Tobias,
ich habe mittlerweile einen neuen Router. Heute war ein Technicker da und hat den alten Sagemcom Router ausgetauscht da dieser fehlerhaft war. Der neue Router ist ein "Compal CH7466CE". Der neue Router stürtzt nicht mehr ab, allerdings ist der Ping weiterhin sehr hoch und beeinträchtigt mich beim Spielen. Habe den Ping auf mehreren Seiten und auf über den Router selbst gemessen. Die Ergebnisse lagen meist um die 100, im Spiel selbst "League of Legends" lag der Ping sogar bei 130. Der Screenshot befindet sich im Anhang.
MFG CT
am 18.02.2019 10:15
Hallo CT2019,
hast Du auch Beeinträchtigungen in der Bandbreite? Treten die hohen Pings zu bestimmten Tageszeiten auf oder egal wann?
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2019 20:45
Hallo Manu,
die Bandbreite ist nur wenig beeinträchtigt. Alles läuft flüssig bis auf Twitch, dort kommt es häufig in den Abendstunden zu Lags und Beeinträchtigung in der Qualität. Die hohen Pings treten hauptsächlich am Abend auf, meist zwischen 18:00 und 23:00 Uhr.
MFG CT
am 21.02.2019 10:44
Hallo CT2019,
kannst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken, damit wir Deinen Anschluss prüfen können?
Gruß Fred
am 21.02.2019 17:01
Hallo ERFD,
ich habe Ihnen eine Nachricht, mit den von ihnen geforderten Daten, zugeschickt.
MFG CT
am 25.02.2019 12:53
Hey,
kannst Du mir bitte noch einen Pingplotter und einen Tracert zu den Twitchservern (sollte live.twitch.tv sein) schicken bitte?
LG
Tobias
am 26.02.2019 20:41
am 28.02.2019 15:02
Hallo CT2019,
Du schreibst ja, dass die Einschränkungen bei Twitch vorwiegend zwischen 18 und 23 Uhr auftreten. Das Fehlerbild passt damit zu einer Einschränkung an der CMTS, die durch ein Upgrade unserer Technik behoben werden muss. Gemäß Planung soll das Anfang des zweiten Quartals abgeschlossen werden. Wenn Du mir per PN noch eine Mailadresse schickst, können wir darauf die Abschlussinfo für das Störungsticket schicken, welches ich eben für Dich aufgenommen habe.
Viele Grüße,
Claudia