abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internet und HomeBox
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
 

ich habe Abends immer einen sehr hohen Ping mindestens 100, oft sogar höher. Bei dem Vertrag handelt es sich um den "Red Internet & Phone 50 Cable" und die HomeBox ist ein "Sagecom Fast 5460". Außerdem lässt sich der Vodafone Homespot nicht abstellen und daher ist der Bridge-Modus nicht verfügbar, es werden sogar 2 Homespot Signale ausgesendet. Auf das Online-Interface lässt sich nur begrenzt zugreifen. Es liefert entweder gar keine Informationen oder es lädt extrem lange... Hinzu kommt dass, die Homebox sich manchmal ohne erkennbaren Grund abschaltet. Dann geht weder Telefon noch Internet. Dann dauert es ca. 15min bis sich das Problem wieder behebt oder ich muss die Box vom Strom trennen und wieder warten. Hinzu kommt, dass es gerade gegen Abend fast unmöglich ist Livestreams wie z.B. Twitch in 1080p zu verfolgen, da es ständig buffert. Ich nutze einen Computer mit Windows 10, mein bevorzugter Browser ist Google Chrome. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und diese Problem lösen.

MFG CT

 

Edit: @CT2019 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @CT2019,

 

nun, welches Gerät hast Du denn von uns? Die Homebox, oder das Sagemcom? 😉 Sind beides eigenständige Geräte 😄

 

Wie misst Du denn den Ping? Merkst Du das beim Spielen oder wo? Eventuell kannst Du dazu mal einen Traceroute / Pingplotterscreenshot machen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

ich habe mittlerweile einen neuen Router. Heute war ein Technicker da und hat den alten Sagemcom Router ausgetauscht da dieser fehlerhaft war. Der neue Router ist ein "Compal CH7466CE". Der neue Router stürtzt nicht mehr ab, allerdings ist der Ping weiterhin sehr hoch und beeinträchtigt mich beim Spielen. Habe den Ping auf mehreren Seiten und auf über den Router selbst gemessen. Die Ergebnisse lagen meist um die 100, im Spiel selbst "League of Legends" lag der Ping sogar bei 130. Der Screenshot befindet sich im Anhang.

 

MFG CT

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

hast Du auch Beeinträchtigungen in der Bandbreite? Treten die hohen Pings zu bestimmten Tageszeiten auf oder egal wann?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu, 

 

die Bandbreite ist nur wenig beeinträchtigt. Alles läuft flüssig bis auf Twitch, dort kommt es häufig in den Abendstunden zu Lags und Beeinträchtigung in der Qualität. Die hohen Pings treten hauptsächlich am Abend auf, meist zwischen 18:00 und 23:00 Uhr.

 

MFG CT

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

kannst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken, damit wir Deinen Anschluss prüfen können?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ERFD,

 

ich habe Ihnen eine Nachricht, mit den von ihnen geforderten Daten, zugeschickt.

 

MFG CT

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mir bitte noch einen Pingplotter und einen Tracert zu den Twitchservern (sollte live.twitch.tv sein) schicken bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CT2019
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

im Anhang befindet sich die von Ihnen angeforderten Tests, sieht alles nicht gut aus...

 

MFG CT

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CT2019,

 

Du schreibst ja, dass die Einschränkungen bei Twitch vorwiegend zwischen 18 und 23 Uhr auftreten. Das Fehlerbild passt damit zu einer Einschränkung an der CMTS, die durch ein Upgrade unserer Technik behoben werden muss. Gemäß Planung soll das Anfang des zweiten Quartals abgeschlossen werden. Wenn Du mir per PN noch eine Mailadresse schickst, können wir darauf die Abschlussinfo für das Störungsticket schicken, welches ich eben für Dich aufgenommen habe.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!