abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internet. Techniker sagen alles ok sehe ich anders !
TobiasK93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe seit heute massive Probleme mit meinen Internet ich bin im Gaming und Streaming tätig, heute gemerkt das ich in Spielen eine sehr hohe Latenz habe, direkt einen Speedtest gemacht den ich auch Anhängen werde, direkt die 1212 gewählt Internetstörung gemeldet und wurde auch per Hotline aufgenommen SMS bekommen Ticket erstellt Messung gemacht und vorhin wurde mein Ticket geschlossen mit folgenden Worten.

 

"Das Netz ist geprüft und in Ordnung Ticket wurde geschlossen" 

 

Ahja dachte ich mir gerade in nem Spiel gewesen mit einer Latenz von 160 war echt nen super Erlebnis, Server waren EU Server ich habe das neuste Kat Kabel vorher nie Probleme mit meinen Internet gehabt habe auf meiner 1Gbit/s Leitung immer 950 im Down und 55 im Up erreicht heute ist irgendwie total der Wurm drin und es geht nichts mehr, an meinen Internetkabel und an meinen PC wird es definitiv nicht liegen mein Rechner ist einer der neusten das selbe Problem auch bei meinen Bruder bei beiden PC's aber das Problem muss von den Vodafone Servern kommen wie man dann an meinen Screenshot feststellen wird.

 

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort darauf was da vorsich geht weil der Techniker mein Ticket einfach so als in Ordnung abgestempelt hat.

 

Anmerken möchte ich zudem auch noch ein Phänomen seit Tagen hab ich mal meine Fritz!BOX überprüft und festgestellt das manchmal über Nacht oder auch Tagsüber das Internet die Verbindung verliert, und von 20 bis 23 - 00 Uhr immer das Internet sowas von schwankt das es echt schon stört, aber im Rahmen bleibt, aber was heute los ist sprengt einfach den Rahmen.

 

Screenshot_1.png

 

Screenshot_2.png

 

Also wenn ich es richtig deute dann muss das Problem ja bei Vodafone liegen da nämlich "Unser Server" an meinen Router 286Mbit/s übermittelt, ich weiß zwar nicht was der Techniker dort gemessen hat aber dies war jenseits von alles ist in Ordnung.

15 Antworten 15

Messung 16.06.2021 21:47 Uhr / Immernoch hat sich nichts an eure Server getan !

Das einzige das sich getan hat ist das die Verbindung bei euren Server noch schlechter geworden ist und irgendwie kein Techniker das sieht das ist für mich fraglich.

 

Screenshot_2.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasK93,

 

aktuell ist der Rückweg auch völlig sauber. Was mich aber wundert ist, der Speedtest. Irgendwie sieht der komisch aus. Was sagt ein Vergleichstest über einen anderen Anbieter?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Speed.io

Screenshot_2.png

Vodafone Speedtest

 

Screenshot_4.png

WieIstMeineIP

 

Screenshot_5.pngScreenshot_6.png

 

Im allgemeinen habe ich die Leitung jetzt sehr oft an verschiedenen Tagen gemessen, aber egal wo ich den Test durchführe die Leitung springt Konstant, wenn der Ping und Paketverlust nicht wäre würde ich mich zufrieden geben da mir das alles reicht, aber die Leitung springt sehr oft manchmal habe ich einfach nur 5Mbit/s im Upload dann ist der Download wieder in Ordnung manchmal habe ich wieder einen Upload von 50 - 55Mbit/s und der Download bricht dann total ein und geht im Worstcase manchmal sogar bis runter zu 90Mbit/s von einer 1Gbit Leitung irgendwo muss es ein Problem geben, ich bin selbst überfragt was hier zur Zeit los ist aber ich kann sagen seit dem ich den Anschluss hier in meiner Wohnung habe lief alles bis vor 2 - 3 Wochen, ich hatte immer meine 950Mbit/s im Down und 50 - 55 im Upload deshalb wundert mich das ganze hinzu kommt das ich in letzter Zeit nicht mehr auf Twitch streamen kann geschweige dann Multiplayer Spiele da die Leitung so schwankt gestern hat es mich aus gewissen Spielen einfach disconnectet ich konnte dann für ungefähr 10 - 15 Minuten keine Internetseite mehr aufrufen und dann aufeinmal war alles wieder da aber in der Fritz!BOX gab es auch keinen Eintrag diesbezüglich entweder ist die Leitung dort dann wegen der enormen Schwankungen zusammengebrochen anders kann ich mir das nicht erklären, manchmal sind die Schwankungen sehr extrem manchmal fängt es sich aber seit kurzem habe ich ebenhalt sehr oft Paketloss und Pingprobleme und eine sehr stark schwankende Leitung.

 

Wie man auch in diesen Thread sehen kann sind alle Ergebnisse immer am schwanken vorher war dies überhaupt nicht der Fall b.z.w. hat sich sehr in Grenzen gehalten und war nicht so extrem wie vor kurzem.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasK93,

 

schick bitte mal einen Pingplotter.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Wie mache ich das mit den Pingplotter ? , ebend gemessen jetzt ist ja total Ende hier mit meiner Leitung... !

 

18.06.2021 / 21:05 Uhr

 

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Pingplotter funktioniert relativ einfach. Das gibt es als freie Software, diese installierst Du, wählst einen Server aus den Du anpingen willst (bzw. eine IP vom Zielserver) und lässt das durchlaufen mit einem Intervall von 2,5 sec.,- dort können wir dann erkennen, wo es im Netzwerkweg quasi das Problem gibt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!