abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Internet. Techniker sagen alles ok sehe ich anders !
TobiasK93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Habe seit heute massive Probleme mit meinen Internet ich bin im Gaming und Streaming tätig, heute gemerkt das ich in Spielen eine sehr hohe Latenz habe, direkt einen Speedtest gemacht den ich auch Anhängen werde, direkt die 1212 gewählt Internetstörung gemeldet und wurde auch per Hotline aufgenommen SMS bekommen Ticket erstellt Messung gemacht und vorhin wurde mein Ticket geschlossen mit folgenden Worten.

 

"Das Netz ist geprüft und in Ordnung Ticket wurde geschlossen" 

 

Ahja dachte ich mir gerade in nem Spiel gewesen mit einer Latenz von 160 war echt nen super Erlebnis, Server waren EU Server ich habe das neuste Kat Kabel vorher nie Probleme mit meinen Internet gehabt habe auf meiner 1Gbit/s Leitung immer 950 im Down und 55 im Up erreicht heute ist irgendwie total der Wurm drin und es geht nichts mehr, an meinen Internetkabel und an meinen PC wird es definitiv nicht liegen mein Rechner ist einer der neusten das selbe Problem auch bei meinen Bruder bei beiden PC's aber das Problem muss von den Vodafone Servern kommen wie man dann an meinen Screenshot feststellen wird.

 

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort darauf was da vorsich geht weil der Techniker mein Ticket einfach so als in Ordnung abgestempelt hat.

 

Anmerken möchte ich zudem auch noch ein Phänomen seit Tagen hab ich mal meine Fritz!BOX überprüft und festgestellt das manchmal über Nacht oder auch Tagsüber das Internet die Verbindung verliert, und von 20 bis 23 - 00 Uhr immer das Internet sowas von schwankt das es echt schon stört, aber im Rahmen bleibt, aber was heute los ist sprengt einfach den Rahmen.

 

Screenshot_1.png

 

Screenshot_2.png

 

Also wenn ich es richtig deute dann muss das Problem ja bei Vodafone liegen da nämlich "Unser Server" an meinen Router 286Mbit/s übermittelt, ich weiß zwar nicht was der Techniker dort gemessen hat aber dies war jenseits von alles ist in Ordnung.

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TobiasK93,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, kannst Du allerdings vorher mal diesen Beitrag prüfen? Schreib die Antworten dann hier in den Beitrag.

 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias vielen dank für deine Antwort,

 

Ich wohne in Bremerhaven PLZ: 27568

Ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable

Ich nutze die Fritz!BOX 6591 als Leihgerät von euch

 

Der Fehler wie im Screenshot oben im Thread ich habe ziemlich viele Lags in spielen und das Internet läuft überhaupt nicht mehr so wie vorher hatte immer meine 950 im Down und 55 im Up erreicht, aber auch von euren Server wie auf den Screenshot zu sehen ist kommt nicht mehr die volle Leitung durch.

 

Meine Endgeräte sind alle nur mit LAN Kabeln verbunden die neusten Cat Kabel, genauso wie mein Rechner da ich im Streaming und im Gaming tätig bin habe ich hier die neuste Hardware stehen.

 

Browser habe ich den Edge, Opera GX und Chrome bei allen dasselbe Problem.

 

Betriebssystem läuft auf den neusten Windows 10 Updates.

 

Störungen allgemein habe ich immer von 20 bis 23 - 00 Uhr diese halten sich in Grenzen und bereiten nicht wirklich Probleme aber in diesen Zeitraum schwankt das Internet sehr Download sowie Upload springen dann wie eine Achterbahn auf und ab, ab 00 Uhr läuft die Leitung dann wieder normal, aber dieses mal ist das nicht so von euren Server bekomme ich dieses mal nicht mehr die 1Gbit/s an mein Modem gesendet was den Speed Test Screenshot zu entnehmen ist Techniker sagten alles wäre in Ordnung aber man sieht es hatte sich nach Ticket abschluss nichts getan, dies sind zwei Problem einmal das mit ab 22 bis 00 Uhr aber das habe ich schon lange hier aber hält sich in Grenzen dort hatte ich auch keine Probleme aber seitdem ich getestet habe und gesehen habe das die Leitung vom Server zu meinem Modem so eingebrochen ist läuft es überhaupt nicht mehr so gut und ist nun den ganzen Tag über am schwanken und bleibt nicht mehr wie davor stabil.

 

Störungshotline angerufen Ticket erstellt, wurde gemessen und gesagt alles ist in Ordnung leider stimmt dies nicht da wie auf den Screenshot die Leitung nicht mal bis zu meinem Modem durchkommt.

 

Screenshot_1.png

 

Download zum Modem ist nicht in Ordnung auch habe ich totale Schwankungen nun den ganzen Tag über Download und Upload spielen Achterbahn es gibt ab dem Wochenende b.z.w. die Woche davor schon keine Ruhe mehr ich dachte ok es fängt sich wieder aber nun ist irgendwo ein stärkeres Problem was aufgetreten ist wohl, in Spiele bin ich nur noch am Laggen und Multiplayer spiele sind wegen der schwankenden Leitung nun völlig im Eimer.

 

Edit: Mittlerweile wird es von Tag zu Tag schlechter Multiplayer Spiele sowie Streamen auf Twitch kann ich damit erst Recht vergessen, weil die Leitung so am hüpfen ist das man nichts mehr vernünftig machen kann mal hab ich 700Mbit/s mal nur 43Mbit/s im Download heute hatte ich gemessen und sogar nur 143Mbit/s Down und 5Mbit/s im Upload, merkliche Laggs in Spielen da die Leitung hin und her springt, aber ich denke mal auch das Hauptproblem was hier aufgetreten ist das auch von euren Servern auch keine stabile Leitung mehr zu meinen Router führt wie man ja sieht.

 

Und Anmerken wollte ich noch leider geht es nicht nur mir so Freunde mit denen ich spiele oder auch Freunde die Vodafone haben und in meiner Stadt wohnen auch das selbe Problem auch ein Freund in Köln ist betroffen, ich würde gerne wissen wo der Fehler nun liegt weil ich ja kein Einzelfall bin.

 

Gerade nochmal gemessen 14.06.2021 / 18:32 Uhr die Leitung ist immer am springen seit dem ich das Problem mit der schlechten Serververbindung zu meinem Modem habe.

 

Screenshot_1.png

 

Mit freundlichem Gruß,

Tobias K

Auch meine Gigabox bekommt nun keine Verbindung mehr trotz eines Lan Kabels gerade erst geprüft und geschaut weil ich selten Fernseh schaue habe folgenden Fehler aufn Bild.

 

image0.jpg

Durchgemessen 14.06.2021 / 20:20 Uhr

 

Screenshot_1.png

Heute nochmal die 1212 angerufen,

 

Tatsächlich wurde mir nun per Telefonstimme bestätigt das an meinen Anschluss eine Störung vorliegt und mit hochdruck dran gearbeitet wird da es im Internet und Telefon Dienst Störungen bei mir gibt, diese Störungen sollten bis 20:30 dann behoben sein ich hoffe das sie dann auch wirklich behoben sind und nicht wie der gute Techniker der sein Ticket dort einfach abschließt und sagt das die Leitung in Ordnung wäre, ich bleibe gespannt bis 20:30 was danach mit der Leitung passiert.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @TobiasK93,

dann lass mich das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias 

 

Habe dir die Daten geschickt sind im Betreff "Tobias Kühn (Thread Internetstörung Kabel) Kundendaten."

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TobiasK93,

 

ich habe es mir angeschaut. Die Fehler auf dem Rückweg sind hier erhöht. Ich habe ein Ticket zur Überprüfung für Dich aufgenommen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK,

 

Vielen dank für das weiterleiten des Auftrages nur finde ich es jetzt wirklich nicht super vom Techniker wieder das Ticket innerhalb von 16 Minuten zu schliessen, langsam nervt es nur noch und sollte keinerlei Besserung folgen oder konkrete Informationen zu den Kunden kommen sehe ich mich gezwungen meinen Anschluss zu kündigen, ich bin im Streaming und im Gaming tätig und mittlerweile kann ich weder streamen oder spielen weil erstens der Upload und Download immernoch schwankt und auch mein Upload langsam so unterirdisch ist ich habe hier eine dauerhafte Schwankung im Down - Upload, vielleicht sollter einer der Techniker mal eine komplette Überwachung durchführen wo der Anschluss auch mal länger geprüft wird, bei mir liegt der Fehler definitiv nicht und das hatte mir auch mal ein Techniker vor Ort mitgeteilt, aber dieser hatte alles aufgenommen danach lief es seid meinen Einzug in der Wohnung perfekt 950 im Download und 50 - 55 im Upload zwischen 20 - 23 Uhr immer nur leichte unrelevante Schwankungen gehabt aber was seid 1 - 2 Wochen hier los ist ist echt nicht mehr zumutbar für fast 80€ im Monat.

 

"Die Fehler auf dem Rückweg sind hier erhöht."

 

Aber anscheind ist der Techniker wohl nach 16 minuten wieder anderer Meinung wenn er das Ticket so schnell schliesst, ich verstehe es einfach nicht, und das da einen auch die Geduld irgendwann weg bleibt weil auch die Leitung nen stolzen Preis hat ist ja nicht wunderlich.

 

Ich werde das ganze mal länger beobachten und mir notieren beziehungsweise Screenshots erstellen davon vielleicht ist ja irgendwann der Fehler gelöst.