abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit HD Sender seit 28.7.2018
Tyrael89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe seit dem 28.7.2018 Probleme mit dem TV Anschluss. Im bereich zwischen 14 und 16 Uhr wurden die HD Sender mit dem Fehlercode 10 (SmartCard nicht freigeschaltet) nicht mehr Nutzbar gemacht. Den Vertrag gibt es nun seit 6,5 Jahre und ich hatte bisher damit keine Probleme.

 

Eine Störungsmeldung über Telefon war mir nicht möglich, da mir die Servicemitarbeiterin sagte, dass ohne eine Telefonnummer keine Störung aufgenommen werden könne. Leider habe ich zur Zeit weder Handy noch Festnetztelefon zur Verfügung, weswegen ich nicht in der Lage bin eine Rufnummer zu hinterlegen.

 

Der Hinweis der Mitarbeiterin das man inzwischen in der Neuzeit wäre und das eben zu erwarten ist, dass jeder Mensch dies zu haben hat, finde ich persöhnlich doch recht frech, da es genug umstände gibt eben genau diese zwanghafte erreichbarkeit mal nicht zu haben.

 

Dieses Gespräch konnte ich nur führen, da zu dem Zeitpunkt ein Freund da war der eben ein Handy zur Hand hatte.

 

Das prozedere den Sender eine Stunde lang anstehen zu lassen, sowie das gerät vom Netz zu trennen wurde mehrfach schon probiert.

 

Reciver : Leihgerät Sagemcom mit der SmartCard.

Region :  Kaiserslautern

 

Hat jemand eine Idee oder noch eine Möglichkeit an der Stelle etwas zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

Tyrael89

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tyrael89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update.

 

Stand jetzt 30.7.2018 gegen 16 Uhr konnten die HD Sender wieder problemlos genutzt werden.

 

Dies ändert aber leider nichts an dem Zwang ein funktionsfähiges Telefon zu besitzen sollte man irgendwelche Probleme haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tyrael89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update.

 

Stand jetzt 30.7.2018 gegen 16 Uhr konnten die HD Sender wieder problemlos genutzt werden.

 

Dies ändert aber leider nichts an dem Zwang ein funktionsfähiges Telefon zu besitzen sollte man irgendwelche Probleme haben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tyrael89,

 

schön, dass das Problem behoben wurde. Aber noch mal zum Thema mit dem Telefon; nun, die Kollegen brauchen im Fall der fälle eben eine Kontaktmöglichkeit für weitere Rückfragen, z.B. wenn ein Techniker notwendig wäre oder ähnliches. Wir kontaktieren nicht via Brief / E-Mail wenn es beispielsweise um eine Terminvergabe geht, auch fährt der Kollege nicht einfach zu Dir nachhause um zu schauen, ob Du vielleicht zu hause wärst. In diesem Fall ist ein Telefon eben zwingend notwendig.. 🙂

 

Kann hier ein Schloss ran, oder gibt es noch weitere Probleme wobei ich helfen kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Ob jemand was gemacht hat und was es gewesen ist kann ich nicht sagen.

 

Daher kann man diesen Fall wohl schließen.

 

Aber ich gebe zu bedenken das nicht jeder Mensch zwangsläufig ein Telefon hat. Ob durch defekt oder eben generell. Das man deswegen dann der "dumme" ist und keine Störung melden kann und eben auf dem "Zustand" sitzen bleibt hat einfach einen doofen Nebengeschmack. Da ich dies einfach nicht mit einem TV Vertrag in Verbindung bringe. Dies darf aber jeder bewerten wie er es möchte, nun weiß ich es ja und muss dementsprechend meine Konsequenzen ziehen.

 

Andere Dienstleister bieten die Mail- Variante durchaus als Kommunikationsweg an. Dies sei aber nur allgemein erwähnt. Da mir bei dem Telefonat vorgeworfen wurde nicht in der Neuzeit angekommen zu sein.

 

Ein allgemeiner Gedankengang: selbst wenn mich der Support zu einen Zeitpunkt X anruft, wie hoch ist dann die Chance das ich dann auch zu Hause bin um ggf. die Informationen weiterzureichen?

 

Das jemand ungefragt / ohne Termin losfährt war auch nie gefordert oder gewollt. Aber eine reine Störungsmeldung sollte doch drin sein.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag