Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Probleme mit Fritzbox 6490 - WLAN weg und anschließender boot mehrmals täglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Moderator

Hi Healy,

 

das Log löscht sich nach Neustart von allein. Finde ich auch nicht optimal gelöst.

Gut möglich, dass sie nicht ganz rund läuft. ich tausche sie gern einmal auf Verdacht aus, okay?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Auch wenn ich noch immer an störende Schwankungen des Signals glaube, können wir den Austausch gerne versuchen. Besser wie nichts.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Healy,

 

da schwankt aber nichts Smiley (traurig)

Die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, die neue Box ist nun da und läuft bereits. Anbei wieder ein Bild der Kanäle. schaut diesmal etwas anders aus, weil nun nicht mehr dBmV angezeigt wird, sondern dBuV. Aber Kanal 15, 16 und 17 tanzen nicht sonderlich aus der Reihe, zumindest derzeit. Ob das nun an der neuen Box liegt, oder an der Uhrzeit oder "weil der Nachbar gerade beim Essen ist" weiß ich nicht. Das muss ich weiter beobachten.


Ich habe auf der neuen Box aber noch FRITZ!OS 06.87 drauf. Kommt das 7.x in den nächsten Stunden evtl. automatisch oder muss da von euch was "angestoßen" werden?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Healy,

 

das sollte über Nacht gezogen werden. ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Die neue Box läuft nun 6 Tage komplett durch, ohne jegliche Probleme. Die Kanäle 15 und 16 sind tagsüber immer noch etwas aus dem Durchschnitt, aber das scheint kein Problem zu sein. Wenn es so bleibt, bin ich damit zufrieden. Meine alte Box müsst mittlerweile auch bei euch sein, die habe ich vor einigen Tagen auf den Weg geschickt.

Danke für eure Hilfe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Healy,

 

das lese ich gerne. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich bin zufrieden. Von mir aus könnt ihr schließen. 

Mehr anzeigen