abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Fritz Fon C5 mit FB6490 V6.87 - Lösung wäre Firmware Update
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Community,

 

ich habe seit etwa November 2018 das Problem, dass Telefonate mit meinen zwei C5 nach ca. 5-10min abbrechen unabhängig davon, ob ich raustelefoniere oder angerufen werde.

Ich habe daraufhin ein Ticket bei AVM eröffnet und dort wurde mit mitgeteilt, dass ich für meine gemietete FB 6490 (Homebox) die FW 7.01 benötige. Bisher habe ich die aber noch nicht erhalten, wann kann ich damit rechnen?

 

Viele Tickets später bei Vodafone und zwei Ersatz-Fritzboxen ist leider immer noch keine Lösung in Sicht. Ich würde mir ja eine eigene FB kaufen, aber dann habe ich da wieder das Problem, dass sich der Vodafone-Support querstellt, wenn ich damit Probleme habe. Die einzige Lösung scheint wirklich zu sein, das ich nur den Internetzugang von Vodafone beziehe, einen eigenen Router einsetze und die Telefonie über einen anderen Anbieter abwickle, dann sind die Rollen klar verteilt und auch die Beschränkung auf einen Sprachkanal dann nicht besteht. Allerdings läuft mein Vertrag noch bis Ende August...

 

Habt ihr Ideen, die das Problem ggf. schon kurzfristig lösen?

 

Viele Grüße

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo maxkr,

 

das Update steht in den Startlöchern. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo maxkr,

 

das Update steht in den Startlöchern. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Moni,

 

heute früh kam die neue FW-Version 7.01 an. Dann hoffe ich Mal, dass sie die Probleme behebt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maxkr,

 

und wie sieht es aus?

 

Läuft es jetzt besser?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Manu,

 

ja bisher hatte ich keine Ausfälle trotz längerer Telefonate.

Schön, dass ich da nach einem halben Jahr nun endlich einen Haken dran machen kann. Aber sehr schade, dass der Support hier so wenig machen konnte/ wollte, obwohl die Lösung auch bereits seit 5 Monaten bekannt war.

 

Werde die Kündigung daher Mal aufrecht erhalten, auf die ich eigentlich auch noch einen Rückruf erhalten sollte, aber da warte ich ja auch erst seit 2 Monaten...
Vielleicht könnt ihr ja doch eine eigene Fritzbox mit zwei Sprachkanälen im Vertrag zulassen.

 

Viele Grüße

Max

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Max,

 

dann können wir hier an der Stelle schließen.

 

Übrigens werden die kommenden Versionen immer erst getestet und nicht gleich auf die Endgeräte aufgespielt. Dies benötigt Zeit.

Die Komforttelefonie besteht bei Buchung einer Homebox-Option. Ist diese nicht vorhanden, bestehen auch nicht mehrere Telefonleitungen.

Solltest Du noch eine Frage haben, eröffne gern einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!