abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Festnetztelefon bei wechsel von 803 auf 903
SpackEddie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe mir die EasyBox 903 gekauft. Mit dem Zuganscode habe ich diese aktiviert......jetzt habe ich das Problem das das Festnetztelefon nicht funktioniert.

Mit der 803er ging es ohne Probleme.

Werde ich angerufen klingelt es zwar....aber nimmt man an,bricht die Verbindung ab. Anrufen geht überhaupt nicht.

Brauche ich da einen neuen Zugangscode von Vodafone abgestimmt auf die 903er? Oder liegt es daran das ich mit DSL 2000 keinen VDSL Anschluß habe und die 903er somit nicht kompatibel ist oder so?


Grüße Eddie.....hoffe Jemand hat ne Lösung parat
3 Antworten 3
DarkStar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Abend,

Warum willst du den die 803 duch ne 903 ersetzen ? und vor allen wo hast du dir die gekauft ?

803 und die 903 sind meines wissen Baugleich.

Gruss
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo zusammen,

also 803 und 903 sind natürlich nicht baugleich, denn in der 903 ist ja ein VDSL-Modem intergriert. Beide Gräte sollten sich aber an ADSL-Anschlüsse gleich verhalten.

Nun zum eigentlichen Problem:
Internet geht, ja?
Um welche Anschlussvariante handelt es sich? ISDN/DSL oder NGN?
Welches Telefon verwendest du? Analog oder ISDN?
An welcher Buchse ist das Telefon angeschlossen?
Was hörst du, wenn du den Telefonhörer aushängst? Freizeichen? Ansage oder gar nix? Achtung: Bei Schnurlos-Telefonen muss man ggf. die Lautsprecher-Taste betätigen, damit das Telefon die Leitung belegt.

Zur Not, sende mir mal die Telefonnummer des Anschlusses per PN.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
DarkStar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@MeisterVoda Dann ist also der einzige Unterschied das VDSL Modem ?

Gruss