abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit FAST5460 Modem (Wlan & Reset & Interface)
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community,

 

 

Habe folgende Probleme mit meinem Sagem FAST5460 Modem.

 

 

Ich habe jetzt schon das öfteren das Problem, das sich bei meinem Modem das Webinterface nicht richtig bedienen lässt. Es kommt immer zu sehr lange Wartezeiten, wenn man was einstellen will. Es dauert meistens 2 Minuten bis das Interface wieder reagiert.

 

Desweiteren habe ich jetzt schon mehrmals die Woche das Problem, das sich der Router von alleine auf Werkseinstellungen resettet und natürlich alles wieder weg ist an Konfiguration.

 

Probleme mit der Telefonie gibt es auch. Es passiert öfters, das unterm Telefonieren plötzlich die Verbindung unterbrochen ist, und das Telefonsymbol am Router aus geht. Nach ca. 2 Minuten geht es dann wieder.

 

Letzes Problem, das Wlan deaktiviert sich von alleine. Ich bekomme es aber nur wieder aktiviert, wenn ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetze. In der Wlan-Konfiguration kommt nur die Meldung "BSSID: not available"

 

 

Hat noch wer solche massiven Probleme mit dem Router? Habe den Router erst November 2018 erhalten. Gibt es eventuell ein Austauschmodem?

 

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

 

Der alte Router ist auf dem Rückweg per Post.

 

Werde die Tage eine Fritz!Box bestellen und die anklemmen.

 

 

Danke für die Unterstützung. Thread kann geschlossen werden.

 

Lg und besten Dank nochmal an Tina 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGNU86,

 

Deine Kundendaten liegen mir ja bereits vor. Ein Blick auf Deinen Anschluss zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Ich tausche den Kabelrouter aus. Ist das okay für Dich? Das Problem mit dem Webinterface ist allerdings bekannt und lässt sich derzeit leider nicht beheben. Da ist die Hardware derzeit etwas träge. Alle anderen Fehler sollten allerdings nicht auftreten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

Ja, ich wäre einverstanden mit einem Modem-Tausch. Hab jetzt schon von mehreren Personen gehört, das der Sagem Router scheinbar ein Problem hat mit der Hardware / Webinterface.

 

Die Leute haben auch ein Tausch-Modem erhalten, aber diesesmal ein CBN statt von Sagem.

 

Der Anschluss funktioniert tadelos mittlerweile. Aber wie gesagt, das Webinterface ist nervig und ich hatte heute Nacht wieder das Problem mit dem WLAN, und musste auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

 

Liebe Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaGNU86,

 

ich habe den Austausch beauftragt. Sobald der neue Kabelrouter bei Dir ist, teste es bitte und melde Dich dann noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

Habe heute die Email erhalten, dass das Modem unterwegs ist. Denke mal Samstag wird das Paket dann da sein.

 

Werde dann berichten.

 


Danke schon mal dafür 🙂

 

Liebe Grüße

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tina,

 

 

Habe heute das Modem erhalten und auch gleich angeschlossen. Webinterface läuft einwandfrei.

 

Finde es aber Schade, das ich jetzt 29,99€ bezahlen soll, nur weil das Sagem Modem ein Hardwareproblem hat, und ich ein Tauschmodem erhalten habe.

 

Hätte ich gewusst, das ich 29,99€ bezahlen muss, dann hätte ich gleich eine Fritz!Box genommen.

 


Lg

DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So,

 

Es gab heute ein Update vom Modem das mir meine IPv4 Einstellungen deaktiviert hat. Keine IPv4 Weiterleitung mehr, kein DyDNS mehr. Somit war das mit dem neuem Modem ein Griff ins Klo. 

 

Nicht mal mehr DMZ gibts im Compal Modem. 

 

 

Werde das Modem Zurück schicken. Dann lebe ich lieber weiter mit dem schrottigen SagemCom Modem, aber da hab ich wenigstens noch die anderen Funktionen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi DaGNU86,

 

was die 29,99 Euro angeht, die sind leider ein Fehler im Begleitschreiben zum neuen Router. Der Tausch, den Tina für Dich veranlasst hat, ist kosten frei.

 

Bitte schicke den alten Router zurück, sonst wir der bei Nichtzurücksendung berechnet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DaGNU86
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan,

 

 

Der alte Router ist auf dem Rückweg per Post.

 

Werde die Tage eine Fritz!Box bestellen und die anklemmen.

 

 

Danke für die Unterstützung. Thread kann geschlossen werden.

 

Lg und besten Dank nochmal an Tina 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Alles klar, richte ich ihr aus. Smiley (fröhlich)

 

Hier kommt dann ein Schloss vor.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!