abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Entschlüsselung CI+ Modul von Vodafone
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Hab allerdings seid zwei Tagen Probleme mit meinem Leih CI+ Modul von Vodafone Marke Smar-DTV.

 

Vorweg ja Sender ind gebucht denn bis vor zwei Tagen gab es folgendes Problem NICHT.

Wenn ich dne TV einschalte, Samsung 55NU7179, dann bekomme ich grundsätzlich die Meldung bei allen Sendern (außer öffis) verschlüsseltes Signal. Bisher hat es immer so ca 15 Sekunden gedaurt bis das Modul initiert wurde vom TV und dann war gut.

 

Jetzt muss ich grundsätzlich immer hinter den TV kriechen, das Modul rausziehen und wieder einstecken. Dann wird es wieder initiiert und Sender freigeschaltet.

 

Ein Erkennungproblem selbst kann aber nicht vorliegen, weil wenn der Fehler besteht, wird in den CI Einstellungen vom TV das Modul sowie auch Smartcard erkannt. ALso liegt das Problem woanders und nicht am TV.

 

Mich wundert ja nur, dass es hier immer solange dauert beim erkennen, wenn der TV eingechaltet wird. Bei SAT-TV und dem CI Modul dazu sind das 3 Sekunden und TV Bild ist da

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Peeta831  schrieb:

Bei SAT-TV und dem CI Modul dazu sind das 3 Sekunden und TV Bild ist da


Die Vergleiche vergiß mal, das SmardTV CI+Modul für exKD wird im Sat bereich nicht verwendet.

 

Aber ich kann das durchaus nachvollziehen.

Ebenfalls original KD SmardTV CI+Modul in einem UE49NU7179UXZG TV.

Und auch hin und wieder mal die Ansicht das das CI+Modul initialisiert werden muß. Auch das mit dem Modul ziehen kann ich nachvollziehen.

Aber im großen und ganzen, das Teil funktioniert, trotzdem der TV die CI+Version 1.4 nutzt.

 

Mein TV hat die aktuelle TV Software 1294, dein TV auch?

Nach meinen Erfahrungen, es wurde mit den TV Softwareupdates nicht schlechter.

Ne andere Möglichkeit, aber da du ein Leih-CI+Modul nutzt, die CI+Modulsoftware, eher nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Eigentlch dachte ich der Support meldet sich ja mal. Ich zahl schließlich Miete für das Teil. 

 

Und wenn andere Module ohne Probleme laufen, eben wie das HD+ Modul wenn ich SAtTV schaue, dann sollte im Kabelberich das Vodafonemodul auch gehen. Kann nicht sein, dass ich dieses täglich aus und wieder einstecken muss, nur damit mein TV es für den restlichen Tag erkennt...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peeta831,

 

sollte wirklich nicht sein. Hab selbst ein identisches Modul in einem Samsung laufen. Hier gibt es keine Probleme. Um das Modul selbst als Ursache auszuschließen, würde ich es gern einmal austauschen, in Ordnung?

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus an dich.. Muss den Satz verlängern damit 20 Zeichen erreicht sind

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peeta831,

 

das neue Modul macht sich in Kürze auf den Weg. Du kannst uns das alte Gerät mit dem Retourenschein dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück schicken.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat und wie dann das neue Modul läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.. nur als kleinen Zwischenstand. Laut Benachrichtigung ist der Status abgeschlossen (das Ticket) seit Montag..... Bis heute noch nichts angekommen weder Briefpost noch DHL (je nachdem mit was es kommt)

 

Werd heute mal die Briefpost nachmittags noch abwarten. Lediglich ein Brief kam gestern zwecks Werbung für eure Internetanschlüsse

SO auch in der heutigen Briefpost war nichts bei gewesen. Hoffe dann mal auf morgen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Peeta831,

 

die Tickets werden geschlossen, sobald die Logistik den Versand fertig gemacht hat.

Gib mir bitte Bescheid, wenn das neue Modul angekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jo Modul kam in der Zwischenzeit an. Ist auch schon erheblich besser, wenn auch nicht pefekt. Gelegentlich kommt das gleiche Problem noch vor, aber aktuell seltener. Eventuell hat Samsung selbst mit den Teilen Probleme.

 

ISt es normal, dass kein Rücksendeschein dem neuen Modul beilag und ich hier die Portokosten selbst tragen muss?