abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit EA/FIFA
si-C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable. Beim Surfen, Download und Upload bin ich zufrieden. Hier stimmen die Zahlen.

 

Ich weiss, die EA Server sind nicht die besten, leider ist FIFA21 (PS4) inzwischen kaum noch spielbar.

Ping ab 60 ms mit Ausflügen bis teils über 500 ms und ständige Paketverluste sind Standard.

 

Ich habe vor zwei Wochen die Fritzbox6591 dazugebucht, statische IP-Adresse eingerichtet, PS4 priorisiert, die PS und FIFA Ports freigegeben. Es ist sogar gefühlt schlechter geworden, als mit dem Vodefone-Router.

 

Jetzt benötige ich Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Pipo

 

8 Antworten 8
si-C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

im Anhang noch eine Auswertung...

Da wirst du dich an EA wenden müssen - zayo.com ist nicht Teil des Vodafone-Netzwerks und damit nicht von Vodafone beeinflussbar.

 

Davon abgesehen garantiert dir kein Endkunden-ISP (egal ob Kabel oder DSL) irgendwelche Ping-Zeiten - du musst mit dem Faktor (leider) leben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Telekom VDSL 100er Leitung hatte ich 20er Ping und keine Verbindungsprobleme... dann liegt es wohl am Kabel-Internet... schade

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Kabel hat nichts damit zu tun, sondern eher die Route die dann genommen wird. Ab dem 6ten Hop ists nicht mehr unser Netz und wir haben dann keine Kontrolle mehr darüber, welche Route genommen wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
si-C
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das ist doch nicht normal oder? (siehe Bild)...

Tests über WLAN haben keine Aussagekraft.

hier ein test mit dem computer per lan-kabel mit der fritzbox verbunden

Upload und Download sind doch in Ordnung...

Und wie bereits gesagt - der Ping ist kein vertraglicher Bestandteil.