Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Probleme mit EA/FIFA

si-C
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable. Beim Surfen, Download und Upload bin ich zufrieden. Hier stimmen die Zahlen.

 

Ich weiss, die EA Server sind nicht die besten, leider ist FIFA21 (PS4) inzwischen kaum noch spielbar.

Ping ab 60 ms mit Ausflügen bis teils über 500 ms und ständige Paketverluste sind Standard.

 

Ich habe vor zwei Wochen die Fritzbox6591 dazugebucht, statische IP-Adresse eingerichtet, PS4 priorisiert, die PS und FIFA Ports freigegeben. Es ist sogar gefühlt schlechter geworden, als mit dem Vodefone-Router.

 

Jetzt benötige ich Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße Pipo

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
si-C
Smart-Analyzer

im Anhang noch eine Auswertung...

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Da wirst du dich an EA wenden müssen - zayo.com ist nicht Teil des Vodafone-Netzwerks und damit nicht von Vodafone beeinflussbar.

 

Davon abgesehen garantiert dir kein Endkunden-ISP (egal ob Kabel oder DSL) irgendwelche Ping-Zeiten - du musst mit dem Faktor (leider) leben.

Mehr anzeigen
si-C
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bei Telekom VDSL 100er Leitung hatte ich 20er Ping und keine Verbindungsprobleme... dann liegt es wohl am Kabel-Internet... schade

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

Kabel hat nichts damit zu tun, sondern eher die Route die dann genommen wird. Ab dem 6ten Hop ists nicht mehr unser Netz und wir haben dann keine Kontrolle mehr darüber, welche Route genommen wird.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
si-C
Smart-Analyzer

das ist doch nicht normal oder? (siehe Bild)...

reneromann
SuperUser

Tests über WLAN haben keine Aussagekraft.

Mehr anzeigen
si-C
Smart-Analyzer

hier ein test mit dem computer per lan-kabel mit der fritzbox verbunden

reneromann
SuperUser

Upload und Download sind doch in Ordnung...

Und wie bereits gesagt - der Ping ist kein vertraglicher Bestandteil.

Mehr anzeigen