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am 24.01.2019 16:46 - zuletzt bearbeitet am 24.01.2019 16:56 von BerndD
Guten Tag 🙂
ich habe seit einigen Monaten Probleme mit dem Download, hatte mich bis zu meinem Gebrochenen Fuß anfang Dez. 2018 auch nicht gestört.
Doch wie das nunmal so ist, wenn man Zeit hat, möchte man Serien sehen, mal n Film streamen o.ä. Zeitweise hat nicht mal mehr YouTube auf 360p geladen bzw. dauerhaft gebuffert.
Habe 2 Anrufe bei der Hotline gemacht, welche übrigens extrem unfreundlich und abweisend war. Ich habe versucht dort mein Problem zu erklären und diese zu Fragen wie die DBUV werte den sein sollten, da ich diese als viel zu Hoch empfinde (war anfangs meiner Meinung nach nicht so hoch).
Doch mir wurde nicht zugehört, nur gesagt, ja wir haben ein Ticket erstellt, es gibt wohl eine Störung in Kempten die bis Ende Februar dauert. Komisch da über diese Störung nirgendwo etwas steht und wohl kaum einer Probleme hat.
Ich habe den Vertrag inzwischen auch verlängert in der Hoffnung man würde Probleme ernster nehmen, wie von einem Kunden der aufgrund dessen bereits gekündigt hat... Natürlich auch weil ich es nicht einsehe, in der PrimeTime, für nicht mal 5mbit/s über 40€ zu zahlen.
Nun ist die große Frage, wie kriege ich DBUV runter? Habe bereits eine andere Dose getestet, die Werte waren etwas besser, allerdings dennoch nur 12 mb/s download statt den 200. Getestet wurde der DS mit dem Testtool von Vodafone über einen Rechner der via LAN angeschlossen ist.
Habt ihr noch Tips? Aktuell ist eine Dose mit 10 DB Dämpfung verbaut.
Vielleicht bekomme ich ja hier hilfe, wenn sich der Support einfach nicht drum kümmert.
EDIT: Anhang und Bild aus Datenschutzgründen gelöscht.
am 24.01.2019 16:54
24.01.2019 16:57 - bearbeitet 24.01.2019 17:06
also mit der Dose die Anfangs drin waren, habe ich Tagsüber höchstens mal 15 mb/s. Mit der neuen die 10DB dämpfung hat komme ich auch mal auf 22 mb/s.
In Primetime liegt es höchstens bei 5 mb/s.
Edit:
Wie ich gerade sehe wurden meine Anhänge aus datenschutzgründen gelöscht...
am 24.01.2019 17:05
24.01.2019 17:09 - bearbeitet 24.01.2019 17:10
Ich habe extra eine Multimedia Dose gekauft und diese Selbst angeschlossen, ganz ehrlich ist ja kein Hexenwerk.
Mein Verdacht lag eben auf der Dose, oder das die Werte hoch gestellt wurden, da das Problem schlagartig auftrat.
Hatte das bereits in einer anderen Wohnung, wo das selbständige Verbauen von einer Dose (damals mit weniger Dämpfung) geholfen hat die Werte auf den richtigen Pfad zu bringen und das Inet richtig lief.
Da die Werte mir viel zu hoch vorkommen (sollten ja eig. bei ca. 65 dbuV sein) habe ich eine Multimediadose (Enddose mit 10 db dämpfung) gekauft und verbaut. Daraufhin wurde der Down stream ja auch wieder besser. Allerdings noch immer weit abseits von den 200 mbits!
am 24.01.2019 17:17
am 24.01.2019 17:20
Ja, gedult ist so eine Sache, wenn man eben schon seit Monaten damit kämpft und auch darauf hoft, das ein Abschluss der Vertragsverlängerung hilfreich ist.
Zudem ist es nervenraubend wenn die Support Hotline einfach 0 zuhört, dich zu textet statt einmal anzuhören was du zu sagen hast.
Wurde beide male unsanft einfach abgewürgt und mir gesagt, ja ich soll einfach bis Februar warten, auf wiederhören.
Langsam sehe ich dann doch in der Situtation den Kabelanschluss via Sonderkündigung zu beenden und einfach einen 50mbit/s vertrag eines konkurennten zu nehmen, welcher nicht über Kabel läuft.
am 24.01.2019 17:26
am 24.01.2019 22:29
@RuckyZucky schrieb:
Ich habe extra eine Multimedia Dose gekauft und diese Selbst angeschlossen, ganz ehrlich ist ja kein Hexenwerk.
Stimmt ist kein Hexenwerk.
Aber, mit einer Dose die andere Dämpfungswerte hat änderst du nicht nur den Pegel für die Empfangsrichtung (Downstream) sondern auch den für die Senderichtung (Upstream).
Was die Werte der 6490 angeht, grenzwertig, einige Kanäle sind auch schon aus der Toleranz raus.
QAM64 was über 72,1dB(mV) ist, QAM256 was über 78,1dB(µV) ist.
Die MSE Werte sind soweit in Ordnung.
Upstream, Pegel OK, der QAM Wert nicht optimal.
Unabhängig davon, ich würd wie @DYCE auch von einer Segmentierung ausgehen, da hilft auch ein Dosenwechsel nichts.
am 25.01.2019 21:43
Hallo RuckyZucky,
gerne schau ich mir die Leitung mal im Detail an.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann einfach nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni