abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit CBN CH6640E und analogen Telefonen
A03966
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das obige Gerät bei mir im Keller installieren lassen. Da ich aber mein Arbeitszimmer samt FritzBox 7590 im 1.OG habe, habe ich entsprechende Leitungen im Haus benutzt (Cat7-Verkabelung für Internet und ISDN-Kabel für die Telefonie. Die Telefonleitungen vom obigen Gerät gehen direkt zur FritzBox. Dazu gibt es eine Anleitung von AVM. Ich habe DOCSIS 3.0 und 100Mbit. Die Telefone von Gigaset sind per DECT an der FritzBox angemeldet. Die FritzBox hat auch die neueste Firmware 7.x drauf. Das Ganze funktionierte auch monatelang einwandfrei. Nun habe ich aber seit 2 Wochen das Problem, dass ich zwar angerufen werden kann, ich von der Gegenstelle aber nichts höre. Die Gegenstelle hört mich aber. Habe auch schon alles resettet, neu gestartet usw.. Eine Störung habe ich auch aufgegeben. Bislang kein Erfolg. Nun kam vorgestern ein Techniker vorbei, der den Breitbandfilter ausgebaut hat. Er meinte, danach sollte alles gut sein und wenn nicht dann erneut Störung aufgeben. Ich habe eine Störung aufgegeben.... Liegt es vielleicht am obigen Gerät? Sind die neueren Geräte besser?

 

Kennt vielleicht jemand das Problem? Würde mich sehr freuen, wenn dieses Leiden endlich ein Ende hat...

 

 

Gruß

Michael

0 Antworten 0